Hausratversicherung? Zahlt sie?

4 Antworten

Da sicherlich kein Brand (offenes Feuer) entstanden ist, zahlt die Hausrat hier nicht.

Habt Ihr eine moderne Hausratversicherung, in der "Sengschäden" mitversichert sind, habt Ihr evtl. eine Chance.

Ruf doch einfach mal Deine Versicherung an, schildere wie es passiert ist, und schon weißt Du ganz genau bescheid.

Ich würde ja mal spontan sagen: nein. Damit da was verbrennt, muss die Lampe ja eine ganze Weile an gewesen sein (oder habt ihr 300 Watt Birnen O.O)

Aber du kannst ja einfach mal nach fragen: 0800 2 485 445 Das ist die Hotline für Schadensmeldung der HUK Coburg, oder hier https://www.huk.de/kundenservice/schadenservice/hausrat-und-wohngebaeudeversicherung.jsp?ID=P9000&tab=online-melden

das sind keine normalen glühbirnen oder so, sondern diese kleinen dinger die gaaanz schnell heiß werden :( danke !!!

 eine Lampe (von 2) war heruntergefallen (unbemerkt) und lag verkehrtherum auf der küchenarbeitsplatte. die Lampe wurde dann angeschaltet und nach kürzester zeit stand es verbrannt,...:arbeitsplatte angekokelt...

Sorry - aber deine Schilderung kann man nicht nachvollziehen.

Wo war denn die Lampe befestigt ?

Und wie konnte nur eine Lampe von zwei runterfallen ?

Um was für eine Lampe handelt es sich denn ?

Außerdem, wie konnte eine heruntergefallene Lampe angeschaltet werden ?

Nach dem Text zu urteilen, steht der Verdacht nahe, dass es sich um Versicherungsbetrug handeln dürfte.

Diesen Unfug zahlt kein Versicherer.

Wenn etwas herunter fiel , wird es erst wieder aufgerichtet und dann getestet.