Roller Samstags zulassen

6 Antworten

Versicherungen haben oft eine Suchfunktion auf der Homepage, über die du sog. Vertrauensmänner suchen kannst, das sind Versicherungsvertreter, die von zu Hause aus arbeiten und Termine nach Vereinbarung machen. Geht normalerweise selbst am Sonntag.

Beispiel HUK: https://www.huk.de/kontakt.do?startsuche=vm&nmklick=kontakt-center_vmsuche_tab01_button&nmpath=kundenservice.kontakt-center_kontakt_registercontent_text&nmwfmh=kundenservice.kontakt-center.index

Molle28
Fragesteller

Danke :)

Apolon  04.04.2015, 10:55

Versicherungen haben oft eine Suchfunktion auf der Homepage, über die du sog. Vertrauensmänner suchen kannst, das sind Versicherungsvertreter, die von zu Hause aus arbeiten

nein - bei Vertrauensleuten handelt es sich um nebenberufliche Vermittler.

Allerdings gibt es diese seit einigen Jahren so gut wie nicht mehr, denn auch diese benötigen heute eine Registrierung und Fachprüfung bei der Industrie und Handelskammen.

Bei alten Hasen musste die zuständige Versicherungsagentur, bzw. das Versicherungsunternehmen bestätigen, dass diese die notwendigen Fachkenntnisse besitzen um bei der IHK eingetragen werden zu können.

Meinst du einen bis 50cm³ mit kleinen Kennzeichen? Der wird ja nicht zugelassen, sondern benötigt lediglich ein Versicherungskennzeichen. Da solltest du dich an deinen Versicherungsvertreter wenden, der dir gegebenenfalls auch Sanstags das Versicherungskennzeichen geben kann.

Bei einem zulassungspflichtigen Fahrzeug mit "richtigen" Kennzeichen wird es schwieriger. Dazu musst du ja zu dem für dich zuständigen Straßenverkehrsamt. Und inwieweit die an einem Samstag geöffnet haben,w weiß ich nicht.

Bei uns ist das immer am ersten Samstag im Monat der Fall.. wobei es jetzt natürlich wegen der Feiertage auch anders sein kann.

Molle28
Fragesteller

Ja genau 50ccm Versicherung

da du auf ein öffentliches Amt musst ist das eher unwahrscheinlich

check doch einfach mal die Öffnungzeiten deiner Kfz Zulassungsstelle

migebuff  03.04.2015, 19:08

An welches Amt müsste er sich denn für die Zulassung seines zulassungsfreien Fahrzeugs wenden?

Google ist Dein Freund, genauer gesagt Google Maps: http://goo.gl/bOjDSy

Welcher der Versicherungsvertreter am Ostersamstag geöffnet hat müsstest Du allerdings selbst herausbekommen können. Kleiner Tipp: Anrufen hilft meistens, geht jemand ran isser auch da.

Solltest Du bei jeder Versicherungsagentur in Deiner Nähe bekommen, sofern es sich um ein Mofakennzeichen handelt.

Molle28
Fragesteller

Aber samstags ?

oliberlin  03.04.2015, 17:12
@Molle28

Anrufen und nachfragen?

kim294  03.04.2015, 17:13
@Molle28

Kommt auf deinen Vertreter an und ob der zum Beispiel auch Kennzeichen zuhause hat... einfach anrufen und nachfragen.

Molle28
Fragesteller

Okay