In der Regel ist das möglich, es gibt aber auch einige wenige Roller, die ab Werk Mofas sind und sich baulich von den 50er-Varianten deutlich unterscheiden, Beispiel Peugeot Zenith 25, hat gegenüber der 50er-Version vorne Trommelbremsen, anderen Zylinder, Auspuff und Vergaser. Bei sowas ist ein Umbau zwar theoretisch möglich, aber wesentlich aufwändiger, zumal das komplett vom TÜV abgenommen werden muss.

vanessa9999
Fragesteller

Also lieber einen Roller kaufen, der 50km/h fährt und dann drosseln, oder? (Die Drossel kann man ja dann irgendwann wieder raus tun)

migebuff  09.05.2015, 13:05
@vanessa9999

Das wäre eine Möglichkeit, bedenke aber, dass der Einbau und die Eintragung zusätzliche Kosten verursachen, ebenso die spätere Entdrosselung in den Serienzustand.

Möglich schon aber nicht erlaubt..

  • Sportaupuff
  • Bessere Einspritzung
  • Anderer Verdichter
migebuff  09.05.2015, 13:09

Was hat das mit der Frage zu tun?

NinjaKeks01  09.05.2015, 13:13
@migebuff

Kann man den dann später schneller machen, oder ist das nicht möglich?

Also was ist an der Antwort falsch?^^

vanessa9999
Fragesteller

Ist das bei jedem Mofaroller so?

Ich  würde mir das Geld für die entdrosselung sparen,dass brauchste bei der Karre nämlich für die teuren Inspktionen und Reperaturen.Der Chinamüll wird eh mehr stehen als laufen,sorry,ist halt kein Markengerät.

Klar kann man den schneller machen. Ist halt die Frage ob du den legal Weg meinst und den Roller/Autoführerschein machst und dann 45 fahren willst oder tunen willst, geht beides