Kleinkrafträder: Vmax 60 km/h sicherer als 45 km/h?

6 Antworten

Dein Gedanke ist grundsätzlich richtig. Ich tendiere ebenfalls zu dieser Lösung.

Problem an der ganzen Sache ist nur, dass die Führerscheinbestimmungen inner-halb der EU angeglichen wurden. Du müsstest hier also etliche Ministerien von einer sinnvollen Änderung überzeugen.

schau dir mal einen S51 oder Schwalbe an, die haben ein Ausnahme für Vmax 60km/h

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wildpark6  11.08.2018, 20:54

..sofern die Dinger überhaupt noch fahren..

merz484
Fragesteller

Die sind mir viel zu alt.

ns2ow  12.08.2018, 01:51
@merz484

Aber mega cool 😎

Meiner Erfahrung nach ist 60kmh sicherer.
Aber das wird so schnell niemand ändern.

merz484
Fragesteller

Das wird sich deshalb nicht ändern, weil kein Politiker in Europa so ein Ding fährt.

Ja, eine Anhebung auf mindestens 55 kmh (50 plus 10 Prozent), wie bis 2002 erlaubt, wäre dringend gegeben. Leider verstehen das diejenigen, die diese unsäglichen 45 kmh EU - weit verbrochen haben, einfach nicht.

Ja , ich würde sofort zustimmen !!