Roller ist zu laut! Was sagt die Polizei?

4 Antworten

Du darfst das Fahrzeug nicht mehr benutzen weil die Lärmbelästigung der Umwelt (Anwohner etc.) zu hoch ist und nicht mehr den Daten der Betriebserlaubnis entspricht.

Die Polizei würde das Fahrzeug still legen, eine entsprechende Anzeige verfassen und die Erledigung dieser Sache durch Vorführung entweder bei der Polizei oder beim TÜV anordnen.

Die TÜV-Untersuchung ist ebenso wie die Anzeige kostenintensiv, für das Geld kannst Du mehrere neue Auspuffanlagen kaufen und montieren lassen.

Im Falle einer Anzeige zahlst Du BEIDES.

Mein RAT:

SOFORT morgen einen Auspuff bestellen und einen Montagetermin vereinbaren.

Ist preiswerter als Alles Andere.

ESistEinfach
Fragesteller

Okay, dann lass ich den lieber stehen. Wollte nämlich schon wieder los fahren ^^

Vielen dank :)

erstdenkenbitte  23.10.2014, 18:17
@ESistEinfach

Vielen dank :)

Gern !

Es ehrt Dich, dass Du einsichtig bist !

Dass Du zum Händler NICHT fahren darfst, ist sicher klar ?

Manche Händler bieten einen sehr kostengünstigen Abholservice an - den solltest Du nutzen.

Das kann und wird als vermeidbare Lärmbelästigung gesehen. Reparier den Auspuff oderr tausche ihn aus. Kontrollen sind mit einem lauten Roller vorprogramiert.

Ja du hast eine bestimmte Grenze einzuhalten was die Lautstärke angeht :P

ESistEinfach
Fragesteller

Die überschreite ich mit Sicherheit :D

das ist auspuff zu laut durch verschleiß. kostet 30 oder 60€ kein punkt

ESistEinfach
Fragesteller

so teuer? kann ich nicht einfach sagen: " ist eben passiert"?

Win7profi  23.10.2014, 18:12
@ESistEinfach

mit glück findest du nen polizisten der dich mit ner verwarnung davon kommen lässt aber es kostet halt eigendlich was. du musst den schaden beheben