Roller gefunden

12 Antworten

Nein natürlich darfst du den NICHT behalten! Das wäre Fundunterschlagung, dafür gehst du, wenns dumm läuft bis zu 3 Jahre in den Bau!

Ausnahme: Fundsachen im wert von bis zu 10 Euro, DIE darfst du behalten.

Norlix
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Du musst ihn abfeben. Alles andere ist Unterschlagung von Fundsachen und somit strafbar.

Behalten darfst du ihn schon mal gar nicht- Auf alle Fälle ins Fundbüro bringen, dann kriegst du auch einen Finderlohn!

hallo, Norlix, das kann durchaus ein Diebstahl gewesen sein. Bitte benachrichtige die Polizei, das reicht schon, wenn du der Polizei sagst, wo er liegt.

Abgeben natürlich...!