Roller frisiert, direkt Führerscheinsperre?

2 Antworten

das ist ne Straftat, fahren ohne gültige Fahrerlaubnis - Die Zulassung zur Prüfung wird versagt. Bis du den FS machen darfst vergeht noch ne ganze Weile. https://www.bussgeldkatalog.net/fahrerlaubnis/fahren-ohne-fahrerlaubnis/

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Es wird ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis geben, bei dem du möglicherweise noch mal mit einem "blauen Auge" davon kommst. Soll heißen, der Richter könnte es bei einem deutlichen "Mach das nie wieder" belassen. Ansonsten drohen evtl. ein paar Sozialstunden.