Führerscheinsperre, trotzdem Mofa fahren?

3 Antworten

Führerscheinsperre bekommen von 1 Jahr

Also kein Fahrverbot sondern eine isolierte Sperrfrist für die Erteilung einer Fahrerlaubnis.

Bei einem Fahrverbot dürftest du sämtliche Arten von Kraftfahrzeugen nicht mehr fahren.

Bei einer Sperre für die Erteilung einer Fahrerlaubnis hingegen darfst du fahrerlaubnisfreie Fahrzeuge, also z.B. ein Mofa, weiterhin fahren.

Nee du darfst rechtlich gesehen nicht am Verkehr teilnehmen.

Naja hab gelesen, dass man bei einem Fahrverbot nicht darf, aber bei einer Führerscheinsperre nicht auf die Prüfbescheinigung zählt...aber bin mir jetzt nicht sicher wie der Fall ist?!

Na dann mal her mit der Rechtsgrundlage, wenn das rechtlich gesehen so ist.

Wenn du eine gültige Prüfbescheinigung fürs Mofa hast, solltest du fahren dürfen....würde mich da aber mal bei der Fahrschule vorsichtshalber erkundigen