Rolläden von innen anbringen?

4 Antworten

genau, hochgradig schwachsinnig, hitz/kälte/staub/dreck/lärm/einbrecher sollen draussen bleiben, vor den fenstern, auch soll im winter die kälte nicht erst ins zimmer kommen

klar, man könnte auch jeden rollladen innen montieren. aber es ist dann immer eine sache der optik, hätte dann aber einbruchschutz da das fenster nicht auf geht. wird manchmal auch gemacht wenn der vermiter keine rollladen am haus außen haben möchte aber der mieter es gerne dunkel hat beim schlafen. machbar ist es, muss nur jeder selber wissen.

Also wir haben sowas ähnliches, einfach so eine stange an der wand montieren wo dann die rolläden befestigt sind :)

Snake1905  16.05.2016, 23:40

Hallo,

Ich hab leider ein problem das mein Vermieter es auch nicht erlaubt Rolladen von aussen zu montieren.. können sie mir zufällig ein bild zuschicken wie sie das gemacht haben ?

Von innen ist schwachsinnig, denn die Sommerhitze kommt trotzdem ins Zimmer. Und Außenrollläden kann man auch abschließen.

Polinesia
Fragesteller

Mein Vermieter erlaubt jedoch keine Rolläden von außen...leider.

KaffeeKruemel  12.02.2013, 21:22
@Polinesia

dann ist von innen die beste lösung. muss dann ja nicht mit motor sein, da reicht ja ein gurtrollladen.