Sichtschutz für`s Fenster selber machen?

5 Antworten

Ja, kannst Du.

Du kannst natürlich auch Fensterbilder mit Windows-Color Farben selber malen, allerdings auf ne Adhäsionsfolie und die dann am Fenster anbringen.

Adhäsionsfolien sind Folien, die von selbst am Fenster haften bleiben, ohne Kleber. Sollten sie sich lösen, werden sie einfach auf der Rückseite, also der Seite wo sie an der Scheibe haften, leicht befeuchtet.

Die Farbe ist von diesen Folien nicht ablösbar und die Folien selber kannst Du beliebig bemalen und austauschen.

Dafür gibt es sogenannte Milchglasfolien - aber ich würde nur adhäsive Folien ohne Kleber nehmen, denn die selbstklebenden mit Klebstoff, könnten die Glasscheibe beschädigen.

IANAL, aber du brauchst für so was nach meinem Verständnis keine Genehmigung. Du solltest nur darauf achten, dass es sich spurenlos wieder entfernen lässt. Mehr kann auch der Vermieter im Grunde nicht verlangen.

Ja kannst du.