Rohstoffe und Halbfertigwaren

3 Antworten

Diese Frage bezieht sich auf einen Produktionsbetrieb, einen, der Waren (nützliche Dinge) herstellt; kannst du hier getrost vergessen. oder als lustige bis alberne Komponente behandeln, Kinder als 'Halbfertigwaren' ... Andererseits: es wird schon einiges verbraucht - Strom, Wasser, Essen & Getränke, Spielzeug, Lernmittel, ...

Eine kleine Analogie gibt es: der 'Ware' entspricht ein wenig der Dienst, die Leistung, die die Kinder erhalten (ist ja mehr als Aufbewahrung), eingesetzt werden die Leistungen (u.a. gehabte Ausbildung) der Mitarbeiter.

saandra28111
Fragesteller

oh, okay danke :)

zu "halbfertig" folgende wahre geschichte: vor vielen jahren wurde mir mal die plane meines lkw-anhängers aufgeschlitzt und einige große kartons gestohlen. der inhalt sollte später mal aus telefunken-fernsehern bestehen. das war zumindest schon auf den kartons zu lesen. der WIRKLICHE inhalt der kartons bestand aber nur aus den absolut leeren, völlig technikfreien fernsehgehäusen. ob sich da wohl später ein paar leute geärgert haben?

Wäre gut gewesen, wenn Du den Bericht mit einer der Erzieherinnen besprochen hättest!
Erzieher/In ist ein Dienstleistungsberuf, da gibt es keinerlei Produktion, keine Rohstoffe oder Halbfertigwaren.

eurofuchs2  19.08.2012, 08:00

Das sind doch alles kleine Rohdiamanten ;-)