Muss die Versicherung bei einer Rohrverstopfung zahlen?

4 Antworten

Wenn es so sein sollte, dass Sie seit 30 Jahren Kunde bei der Gesellschaft sind, würde ich dem VERMITTLER gehörig auf die Pelle rücken. ER ist es, der offensichtlich versäumt hat, Sie konkret auf die Gefahren hinzuweisen. Erst recht, wenn die Verträge vor 3 Jahren grundlegend saniert wurden.

Mit der Gesellschaft in Verbindug setzen und auf dem "Kulanzweg" eine Schadensregulierung vornehmen lassen bei GLECIHZEITIGEM Einschluß von Allmählichkeitsschäden. Viel Erfolg

guterwolf
Fragesteller

das ärgert mich ja auch so sehr: wir haben alle Verträge optimiert und dann fehlt letztendlich doch wieder was...

Habe auch schon mit der Agentur gesprochen und warte jetzt auf die Entscheidung ob auf dem Kulanzweg was möglich ist.

Rufe extra an und schildere den Schaden und die Sachbearbeiterin konnte das so adhoc nicht sagen, deswegen wollte sie unsere Verträge durchlesen und rief dann an und sagte der Schaden sei versichert. Worauf soll man sich denn verlassen?

Habe schon überlegt wenn das nicht klappt, wechsele ich.

guterwolf
Fragesteller
@guterwolf

gute Nachricht: Nach einem einfühlsamen Brief meinerseits übernimmt unsere Versicherung den Schaden auf Kulanzbasis...

anwalt einschalten! das ist betrug, und zwar vom feinsten!

lass dich nicht übers ohr hauen, das geld kannst du ruhig in einen guten anwalt investieren und solltest du auch noch recht haben, alles an anwalts und gerichtskosten zulasten deiner versicherung gehen könnte ;-)

klär den fall, lass dich beraten, iwer muss dir in diesem fall helfen, denn du hast mehr als recht das muss durchgesetzt werden!

wünsche dir alles gute dabei und drücke dir die daumen,d as schaffst du schon!

hoewa14  14.07.2011, 14:16

Und ich drück die Daumen, das Sie in Zukunft nicht so blödsinnige Ratschläge erteilen. Warum soll man einen Anwalt konsultieren, damit Geld aus dem Fenster werfen, wenn es PURER Blödsinn ist? Bitte zunächst SACHKUNDIG machen und DANN erst Rat erteilen.

guterwolf
Fragesteller
@hoewa14

Anwalt hätte ich eh nicht genommen, warum auch?!

Daumen drücken hat ja geholfen....danke nochmals

Hier scheint es sich um das berühmte Thema "Rückstau" der Rohrlaufsysteme zu handeln..sollte eigentlich bei einer vernüftigen Optimierung mitversichert gewesen sein..nochmal den Vertreter fragen ,warum nicht ? ..sollte die Ursache aber wirklich ein "Allmälligkeitsschaden" sein wie Urinstein oder Ablagerungen, dann ist die Ausage der dame aus der Fachabteilung wohl eher richtig..trtozdem die Sache mit dem Rückstau mal klären..HG DerMakler

Immer alles schriftlich, wenn's um's Geld geht. Und die Versicherung interessiert es nicht die Bohne, wie treu du bist, solange sie sich um's Bezahlen drücken können, leider.