Schaden der Versicherung melden bei Kratzer auf TV?

3 Antworten

Das ist auf jeden Fall ein Eigenschaden. Nur wenn das bei einem dritten in einer fremden Wohnung passiert wäre, stellt sich die Frage, ob ein Elternteil die Aufsichtspflicht verletzt hat.

unsere 2 jährige hat 3 derbe Kratzer mit ihrem Auto auf dem Bildschirm des tvs gemacht.

Hat eure Tochtern euren Fernseher beschädigt?

Wenn ja, hilft keine Haftpflichtversicherung, sondern nur eine derartige Versicherung:

https://www.arag.de/hausratversicherung/elektronikversicherung/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür ist es ja nun leider zu spät, trotzdem danke

Falls du die Haftpflicht meinst, die übernimmt das nicht.

Hausratversicherung? Ich musste bis jetzt noch nie eine von beiden in Anspruch nehmen

@Faithful87

Nein, auch nicht die HR.