Rohrbruch unter mir - Müssen die Handwerker in meine Wohnung?

8 Antworten

Hier kann nur die Fachfirma eine abschließende Antwort geben.

Aber es ist recht unwahrscheinlich das sie in deine Wohnung müssen.

Wenn das entsprechende Rohr zuvor oder danach auch durch deine Wohnung verläuft und ausgewechselt werden muss / soll, bist du verpflichtet den Handwerker in deine Wohnung zu lassen. Wenn du das verweigerst, kann das für dich sehr teuer werden (Klage, einstweilige gerichtliche Anordnung, Ausweitung des Schadens,  Mietausfallersatz usw.).

Solange nichts bei dir gebrochen ist brauchst du keine Bedenken haben,nur in der Zeit kein Abwasser produzieren bitte. :)

Ja, das wurde mir bereits mitgeteilt. 😅

Wenn der Rohrbruch in der Wohnung unter ! Dir stattgefunden hat, ist eher davon auszugehen, dass niemand für eine Reparatur in Deine Wohnung muss.

Nein wenn es unter dir passiert ist dann nicht.