Kann ich wegen Schimmel fristlos kündigen?

5 Antworten

Hast Du den Schaden dem Vermieter gemeldet, gleichzeitig mit der Aufforderung diesen zu beseitigen?

Nein ihr könnt nur regulär kündigen wie es im Mietervertrag vereinbart wurde.

Du kannst aber die Beseitigung vom Schimmel verlangen und evtl. eine Mietminderung, wenn das nicht bald von statten geht.

Du hast doch schon gekündigt?Dem Vermieter muss ein Mangel angezeigt werden mit der Aufforderung diesen umgehend zu beseitigen,eine fristlose Kündigung wäre nur möglich wenn er dieser Aufforderung nicht nachkommt und die Wohnung unbewohnbar ist,ansonsten wäre eine Mietminderung möglich,und Deine Wohnung ist ja noch bewohnbar und der Mangel wurde gerade erst festgestellt.

Wenn Du in einem Ballungsraum mit Wohnungsknappheit wohnst dann freut sich der Vermieter weil er die Miete erhöhen kann wenn ihr rausgeht. Woanders wir das nicht so einfach gehen.

Nein, das ist unter der Küche !