RNV verlangt Geld von mir für schon abgemeldetes MaxxTicket?

2 Antworten

Beides zusammen geht natürlich nicht. Es kann nicht sein, dass ein gekündigtes Ticket zu einer Schwarzfahrt führt und gleichzeitig eine Jahresgebühr verlangt wird.

Ich würde den Verbund mal (höflich) fragen, ob der noch alle Tassen im Schrank hat und wieso er für ein längst gekündigtes Ticket Geld will. Dann mal abwarten, was für eine Reaktion kommt und wie sie das begründen. Dann sieht man weiter.

Hast du damals eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass dein Ticket gekündigt ist?

Karinaaaaaaa
Fragesteller

Ja wahrscheinlich, doch das ist so lange her, müsste mal schauen wo die ist

Naja das mit schwarzfahren verstehe ich, in dem moment hatte ich kein gültige fahrkarte und habe das auch bezahlt , doch die jahresgebühr verstehe ich auch nicht

Sie meinten im brief, dadurch das die karte in meinem besitz war und sie mich jetzt mit der sozusagen "erwischt" haben ,beschuldigen sie mich das ganze jahr damit gefahren zu sein und dafür verlangen sie ihr geld

mepeisen  26.08.2017, 05:40
@Karinaaaaaaa

Sie meinten im brief, dadurch das die karte in meinem besitz war und sie mich jetzt mit der sozusagen "erwischt" haben ,beschuldigen sie mich das ganze jahr damit gefahren zu sein und dafür verlangen sie ihr geld

Wenn das so drin steht, würde ich mir keine Gedanken machen.

A) Geben sie damit zu, dass die Karte gekündigt war

B) Können die nicht einfach so Verträge wieder aufleben lassen. Sie müssten sowieso erst mal beweisen, dass du täglich damit gefahren bist und zweitens ist das auch juristischer Blödsinn, Verträge durch solche Tricks wieder aufleben zu lassen.

Schwarzfahrt ist Schwarzfahrt und damit ist es gut. Ich würde denen maximal folgendes schreiben: "Wertes Verkehrsunternehmen. Ihre rechtlich blödsinnigen Ansichten können Sie gerne vor Gericht vertreten. Ich freue mich regelrecht darauf und lege es ausdrücklich darauf an. Einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich widersprechen. Das können sie sich also sparen."

Was sagen die Kündigungsfristen ?

Die 60 sind fürs Schwarzfahren da das ticket nicht mehr gültig war ?

Karinaaaaaaa
Fragesteller

Was meinst du mit Kündigungsfristen? Und ja genau die 60 waren fürs Schwarzfahren

EXInkassoMA  24.08.2017, 21:47
@Karinaaaaaaa

Die Kündigungsfristen Von dem maxxticket

Hatte vermutlich 1 Jahr Laufzeit und wurde gesperrt weil die mtl Lastschrift zurück ging ?

Hast Du post von einem Inkassounternehmen erhalten ?

Karinaaaaaaa
Fragesteller
@EXInkassoMA

Ich habe sie im september gekündigt und die wäre eigentlich bis ende august gegangen

Ich habe noch keine post von einem inkassounternehmen bekommen, aber die wollen das ich das innerhalb einer woche bezahle ansonsten leiten sie ein inkassounternehmen ein

EXInkassoMA  25.08.2017, 19:09
@Karinaaaaaaa

Wenn Du erst im sept.gekündigt hast dann hast du die Kündigungsfrist verpasst. Das verlängert sich dann.