Darf das ein Busfahrer?

10 Antworten

als diese ihre Busfahrkarte dem Busfahrer hingehalten hat und dabei schon weiterlief.

Der Busfahrer nickt ab, wenn man weitergehen kann (er die Karte geprüft hat).

Daraufhin wurde sie vom Busfahrer am Ranzen gepackt und zurückgezerrt (mit Gewalt). Der Busfahrer sagte danach zu ihr: "Warte mal! Ich hab deine Karte nicht gesehen!

Offenbar war Deine Freundin ja recht schnell unterwegs, wenn sie nicht gleich bei einer leichten Berührung stehen geblieben ist. Ohne deutlich zu werden, hätte er wahrscheinlich gar keine Beachtung gefunden.

Ihr solltet also mal lernen, dass auch ihr Euch zu benehmen habt, dann gibt es solche Situationen gar nicht erst.

Sicher passiert ihm das öfter - auch wenn ihr anschliessend gerne die harmlosen "Kinder" spielt. In dem Moment benehmt ihr Euch wie kleine Halbstarke. Könnt austeilen, aber nicht einstecken.

Der Fahrer hatte wohl einen ganz schlechten Tag. Ich würde eine Mail an das Busunternehmen schreiben. So ein Verhalten ist nicht in Ordnung und andere Menschen anzupacken garantiert auch nicht!!

Haha. Da hast du nicht recht. Ich vermute dass das Mädchen einer der assigen Sorte war. Es gibt nämlich Mädchen/Jungs die mit einer alten Monatskarte da durchrushen. Deswegen wurde sie vom Busfahrer angehalten.

@JanfoxDE

Dann muss der Busfahrer sich vielleicht mal bequemen seinen Sitz zu verlassen und hinter dem Mädchen hergehen. Aber einen festhalten und grob anpacken ist definitiv nicht erlaubt!!

@GutundGenial

Nun ja, er hat nicht das Mädchen angefaßt, sondern den Ranzen.

Er darf das aber er sollte eigentlich nicht Grob werden is ansichtssache ganz schwierieg aber aus rechtlicher sicht hatte er ein Grund zu fragen

Das Ding ist ja, dass er sie erst angepackt und dann geredet hat. Und das auch noch ziemlich frech...

@sabine097

er hat doch ihre schultasche angefasst.  ich sehe es doch jeden morgen wie die schüler sich im bus benehmen. da kann ich den busfahrer schon verstehen.

Das dürf er eigentlich nicht das is Fackt er is Busfahrer und ein Vorbild sie soll es ihrer Mutti erzählen und sie soll eine Beschwerde für den busfahrer schreiben dann macht der das Nie wieder

Ich nicht ich würde als Vater mir das nich gefalken lassen hallo wo komm wir dahin nächstes mal ist es der Arm des Kindes ich tolleriere sowas garnicht

Nein, da er sozusagen das "Hausrecht" hat und niemanden, ohne dessen Karte gesehen zu haben, mitnehmen muss. Natürlich ist es nicht die feine, englische Art, jedoch war er wahrscheinlich schon durch die ganzen rufenden Kinder angenervt

Es hat kein einziges Kind gerufen :D Wir waren zu 10. oder so und alle im Alter von 15-18. Da hat keiner gekrischen.

Nein, das ist keine Straftat. Es ist nicht sehr freundlich, aber er hat recht, er muss schließlich die Fahrkarten kontrollieren.