Riesen Problem mit Nachweis über Abgabe der Masterarbeit

6 Antworten

Laß Dir von Deinen Zeugen an Eides statt versichern, daß Du die Sendung zum fraglichen Termin abgeschickt hast. Das ist zwar kein Beweis, aber eine Glaubhaftmachung gemäß http://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__294.html

"Hiermit versichere ich an Eides statt, daß Herr Tim Fragant die Sendung mit seiner Masterarbeit am .. in der Packstation eingeliefert hat" - Datum, Unterschrift

Nichts. Es zählt der Poststempel, gild auch für versicherungen u.s.w.

timbinho82
Fragesteller

Anscheinend ja doch! Sonst wäre ich doch nicht um Nachweis gebeten worden!

Kaen010  30.09.2014, 16:41
@timbinho82

Nein^^Du hast einfach nur nette Professoren die dich deswegen nicht disqualifizieren wollen. Allerdings können sie die fristen nicht einfach so verschieben. Generell kannst du mal in den bedingungen nachgucken da steht genau drin ob die Masterarbeit bis zum Datum bei ihnen auf dem Tisch liegen muss oder ob poststempel reicht.

Wie einer schon sagte du kannst es mit einer eidesstattlichen versicherung versuchen aber ob das was wird ist nochmal was anderes.

timbinho82
Fragesteller
@Kaen010

Ok verstehe. Danke!! Ich werde es versuchen :)

Versuch mal mit deinen Zeugen zur Post zu gehen, vielleicht drücken sie ja ein Auge zu wenn ihr gaaanz lieb seid ;-) und sie stellen dir eine Quittung aus. Wenns nicht klappt nimm beide mit zum Prüfungsamt. Lass nichts unversucht! Viel Glück!

Möglich, dass sie das anerkennen. Frag nach, das Prüfungsamt kann dir das beantworten. Sinnvoller wäre es gewesen, die Arbeit persönlich zu übergeben.

timbinho82
Fragesteller

Wäre es mir möglich gewesen diese Arbeit persönlich abzugeben hätte ich es gemacht.

XXungerechtXX  30.09.2014, 16:18
@timbinho82

Du wusstest es doch, wann die Masterarbeit abzugeben war...warum so spät? Zeit genug hattest du....so etwas kommt nie plötzlich!

timbinho82
Fragesteller
@XXungerechtXX

Ist es so wichtig für dich zu wissen warum es so ist wie es ist??? Es ist einfach so....Ich möchte doch nur wissen was ich machen kann. Ich habe innerhalb der Frist abgegeben. Ich habe die Frist eingehalten.

mathe4ever  30.09.2014, 16:33
@timbinho82

Wenn du nicht sagen willst, was so WICHTIGES war, dass du nicht 2 Stunden vorher hättest losgehen können, dann gilt: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

timbinho82
Fragesteller
@mathe4ever

Es geht dich schlicht weg nichts an was dazu geführt hat. Verstehst du das nicht oder was läuft schief bei dir?

mathe4ever  30.09.2014, 16:46
@timbinho82

ok... aber dann musst du dich auch nicht über den Spott wundern...

timbinho82
Fragesteller
@mathe4ever

Macht man das da so wo du herkommst? Oder hast du zu viel Zeit?

Dudum... Das ist ja mehr als dumm gelaufen...

Das Prüfungsamt wird keine ruhe geben bis sie einen schriftlichen Nachweis haben...Kulanz ist eher nicht so deren Ding.

Ich würde die post irgendwie anbetteln ob sie mir nicht - auch ohne das es in ihrem System ist - einen Nachweis machen... Erklär denen das es sonst ganz mies für dich aussieht

timbinho82
Fragesteller

Es ist so das im System gesehen werden kann das um 23:44 drei Päckchen eingelegt wurden. Nur lässt sich nicht zurückverfolgen von wem die sind. Also keine Sendungsnummer etc.....

xXlaraleinXx  30.09.2014, 16:49

Und die sind auch nicht so gut drauf das die irgendwie was drehen können? Ich glaube das ist deine einzige Chance

timbinho82
Fragesteller
@xXlaraleinXx

Ich werde versuchen an diese Bestätigung zu kommen und dann eine Versicherung Eides statt ausstellen!