Nachbarin wiegelt andere Nachbarn auf. Rufschädigung! Was kann ich noch tun?

12 Antworten

was ist mit dem vermieter?..weiß derdas? oder eine hausgemeinschaft? wenn es nicht nur eine whg ist...und sich die anderen auch eingeschränkt fühlen?..bzw belästigt...also ich würde wenn ich ehrlich bin ihr echt vor allen mal die meinung sagen ..sie richtig fertig/runter machen...mal die ganzw wut raus lassen!!!!!!!!!!!! dann geht s einem meist ja schon besser.wenn das aber nicht geht oder du es nicht machen willst wende dich an den haus-whg eigentümmer oder mache eine beschwerde oder zeige sie einfach an.......ich weiß schon warum ich nicht mehr in so ein mehrparteienhaus ziehen würde.....mir reichen auch unsere 2! haben auch so ein rentner ehepaar.......weiß nicht waren die nie jung? oder warum sind die alle gleich....wünsche dir viel durchsetzungsvermögen!!!!!!!!!!!!!! halte durch und laßt euch nix gefallen wendet euch an einen ansprechpartner der wo euch zur seite steht es gibt ja auch sowas wie schlcihter in manchen gemeinden..aber laßt euch das nicht gefallen!!!!!!!!!!!!!!

Beckerle24
Fragesteller

Danke!!!! Das macht mir Mut!!

dolcegabbana  07.10.2011, 10:27
@Beckerle24

ich hofe wir werden als RENTER nicht auch so...........das kann doch nicht angehen das man nur noch vor/hinter die türen der anderen schaut und sonst nix medhr zu tun hat.......ich kann solche menschen nicht verstehen.aber IHR müßt und dürft euch das nicht gefallen lassen!!! also beschwerde einlegen bei eurem vermieter oder der hausgemeinschaft geht in die offensive! denke mit ignorieren kommt ihr da nicht weiter.habt ihr ja schon probiert...so wie es da so steht...

Cristinchen  07.10.2011, 10:40
@dolcegabbana

Das machen nicht nur ein teil Rentner so,ich habe auch noch wesentlich Jüngere vorzuweisen ,die das gerne betreiben bei uns im Dorf! Und es gibt auch genug Männer die das machen! Ja wohl ;-(

Eine klare Antwort kann ich auch nicht geben, da zu schwierig. Ich bin auch in so einer Situation, wichtig ist erkennen zu lassen, dass du dich nicht ins Bockshorn treiben läßt, einfach ruhig deine gewohnten Wege gehen die du gehen must, viell. sucht sie sich ein anderes Betätigungsfeld, auch wenn mir völlig unverständlich ist was in solchen Leuten vorgeht. Direkt ansprechen in der Öffentlichkeit, das wirkt, sie versucht auszuweichen aber kommt dann nie mehr allein. Sucht Mitstreiter bei anderen Mitmietern und auch in der Umgebung, dem Supermarkt oder andere Geschäfte bei denen sie verkehrt. Vielleicht immer ein Foto oder besser Film mit Mikrophon, so sichtbar das sie weiss was du machst, beim Rausgehen nach ihrem Ausweis fragen, das wird sie vielleicht etwas vorsichtiger zu sein. Sonst auf jeden Fall Anzeige: Wegen übler Nachrede oder Rufmord. Wenn die Polizei auch nur einmal bei ihr aufkreuzt, ist sie blamiert, das gefällt niemanden, zumindest steht sie alleine da und du hast dank dem Mikrophon Aufnahmen Ihres Geschwätzes und Bilder. Auf keinen Fall ausziehen, das wäre ein Triumph für sie und du würdest dich ewig ärgern zumal du kaum eine günstigere Wohnung finden wirst. Also Kampf ansagen. Und den Vermieter davon unterrichten.

Mach der alten Schachtel unmissvertändlich klar, dass du nichts mit ihr zu tun haben willst und wenn sie dir nochmal auflauert oder Gerüchte über dich verbreitet, lässt du eine einstweilige Verfügung erwirken. Lass zur Not noch ein Schreiben von einem Anwalt aufsetzen.

Kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, hatte in meiner alten Wohnung auch so eine neugierige alte Hexe über mir wohnen, die sogar noch an meine Tür lauschen gekommen ist etc. Da hat auch nur Tacheles was genutzt und ich hab ihr auch noch ein paar Paragraphen um die Ohren gehauen aus dem BGB. Unter anderem ist das nämlich schon Nötigung, Stalking und üble Nachrede, was sie macht.

Rede mit deinen Nachbarn drüber, dass du arge Probleme mit ihr hast und sie krass aufdringlich ist. Sag ihnen, dass du das Gefühl hast, dass sie Geschichten über dich erzählt und frag sie was man tun kann. Auch so mit Beispiel. Damit ziehst du die eventuell auf deine Seite. Ich meine, wenn sie das bei allen macht, wird es ja nicht nur dir aufgefallen sein. und wenn die anderen dich besser kennen, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie sich Sachen ausdenken kann über dich bzw. man glaubt ihr nicht mehr so schnell..

Du solltest ihr absolut keine Aufmerksamkeit schenken. Alle anderen würden gut daran tun es ebenso zu machen.

Cristinchen  07.10.2011, 10:20

Das ist richtig!......Phoenix29 Ich verstehe Sie aber schon, weil sie sich mit dem Thema andauernd auseinandersetzt und sich deshalb so ein schränkt ,das sie das Seelisch kaputt macht! Es gibt halt Menschen die nicht so kakfrech sein können und dagegen Feuern!

Sternenhimmel01  07.10.2011, 10:32
@Cristinchen

Naja sie könnte es ja vor mehreren Mietern sagen. Ich würde wahrscheinlich das Fenster weit aufmachen und ihr mein oben geschriebenes vor den anderen sagen. Ich denke die anderen würden auch lachen. Aber die Dame scheint ja sehr aufdringlich zusein.Ich glaube kaum das irgentwer das doof Geschwätz glaubt das sie in die Welt setzt. Eher hat niemand Lust ihr eine Antwort zugeben ,weil er oder sie das nächste Tratschopfer werden könnte.