Rhein Inkasso Forderung

7 Antworten

Lasse dir die Kopien der Rechnungen schicken. Du wirst sehen, dass dann wahrscheinlich der ganze Schwindel auffliegt. Wenn sie doch irgendwelche Rechnungen haben sollten, dann spreche die Verkaufsstelle direkt an von der die Rechnung ist und frage, ob sie an dich irgendwelche Forderungen stellen. Erfahrungsgemäß nutzen solche dubiosen Inkassofirmen auch Rechnungen die schon lange zurückliegen und längst nicht mehr bestehen bzw. beglichen wurden. LG

Das Inkassounternehmen soll wohl den Auftrag von Savoy Film GmbH bekommen haben.Ich bin mir aber sicher,daß ich noch nie eine Zahlungsaufforderung,bzw. Abmahnung von denen erhalten habe,

@katzenfussel

Spreche diese Firma an und bohre so lange, bis sie dir eine offene Rechnung nachweisen. Wenn du dir sicher bist, dass keine offenen Forderungen bestehen, kannst du die Sache gelassen sehen.

Ich würde erst reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid zugestellt wird. Diesem solltest du dann schnellstens widersprechen. Wenn es sich um eine Abzocke handelt, wird es nicht dazu kommen.

Genau das werde ich machen.In dem Brief geht nicht hervor für was ich zahlen soll und wann die erste Zahlungsaufforderung zustande gekommen sein soll.Anbei war ein Vordruck für Ratenzahlungen in Höhe von 150,00€.Keine Unterschrift,kein Stempel,gar nichts.Ich werde darauf gar nicht reagieren

ich kenne die Firma nicht, aber wenn die Forderungen unberechtigt sind, dann solltest du auf alle Fälle einen Widerspruch schreiben! Auf keinen Fall zahlen!

Solltest du nicht irgendeine Ratenzahlung oder der Gleichen vergessen haben ! Oder irgendetwas Unterschrieben haben ! ist dies Zweifelhaft !"

Was haben sie denn in dem Schreiben Mitgeteilt -Wofür dies ist ! und hast du das 1,Schreiben erhalten !

Ansonsten Anzeige bei der Polizei stellen , wenn du mit diesen Herrschaften noch nie zu tun hattest - und dir auch nicht aus dem Schreiben hervorgeht wozu dies ist !

Ich habe keine Ratenzahlung oder sonstiges vergessen.Es steht ja novh nicht mak für was ich bezahlen soll.Nur das ich die erste Aufforderung unbeachtet gelassen habe.Noch nicht mal,wann diese zustande gekommen sein soll

@katzenfussel

dann ist es warscheinlich ein fake.

wäre die forderung echt, gebe es mehr details.

Geh damit zum Anwalt. Alles andere wird dir nicht helfen.

Was möchtest Du wissen?