Toxisch Narzistische Beziehung + Vaterschaftsanfechtung. Wie vor Gericht verhalten, wenn Sie wieder lügt?

7 Antworten

Neben den ganzen Drama, den die Psychobraut fabriziert: Das Kind wird mit den Jahren auch merken, wie psycho sie ist und eventuell kommt es dann früher oder später freiwillig zu dir. Die Hoffnung hab ich zumindest. Denn aktuell sehe ich schwarz. Sie hat alles und jeden schön manipuliert.

Ich musste auch mal wegen einer Narzisstin sämtliche Kontakte abbrechen, die mir damals wichtig waren.

BeviBaby  01.03.2022, 10:42
Sie hat alles und jeden schön manipuliert.

Wobei... bei jemandem, der sie emotional erpresst, damit sie einen Lügendetektortest macht, wäre ich nicht GANZ so sicher, ob da wirklich nur SIE ein Problem darstellt...

Ja da fragt man sich wozu sie einen anwalt benötigt mit einem so reinen Gewissen.

Um sich vor dir zu verteidigen.

Du erscheinst mir nämlich aktuell auch nicht wirklich psychisch stabiler als sie. Du zwingst sie zu einem Lügendetektortest , den du ihr mit emotionaler Erpressung praktisch aufdrängst, jetzt zweifelst du die Vaterschaft aus dem Nichts an.

Ich hätte auch keine Lust mich vor so jemandem zu rechtfertigen und nach deiner Pfeife zu tanzen und den entsprechenden Test zu machen. Wenn du das möchtest, dann erwirke es gerichtlich.

Dass das Jugendamt dir gegenüber voreingenommen ist wird nicht zu 100% an deiner Ex liegen, nach allem was ich hier lese, wie gesagt, auf mich wirkst du ziemlich paranoid, schaufelst ihr aber die gesamte Schuld zu, ob bei ihr auch was nicht stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen. Das lasse ich auch gerne offen stehen, ich will dir nicht die gesamte Schuld zuschieben, doch genau diese Haltung wird vor dem Gericht auch nicht toll rüberkommen.
Und ich denke auch wirklich nicht, dass das mit dem Lügendetektortest die einzige Story ist, die sie von dir erzählen kann, die auch wirklich zutrifft...

Dass sie sich vor Gericht einen Anwalt nimmt, der sie vertritt ist ganz natürlich. Der Anwalt ist sachlicher, weniger emotional, kennt sich mit der Situation aus und kann durchaus valide Argumente vortragen... gerade gegen dich, der du ja sehr emotional wirkst, kann das durchaus die richtige Taktik sein, um den Richter von ihrer Position zu überzeugen, da hat sie in meinen Augen nichts falsch gemacht.

Was du noch machen solltest? Vernunft annehmen, einen Anwalt nehmen und dann schauen was draus wird. Und vielleicht was gegen die Eifersucht machen.

Sarahtml030800  01.03.2022, 10:38

DANKE!!!!

MeinCtutW007
Fragesteller

Warst du schonmal mit einem verdeckten Narzissten zusammen?
Hört sich jedenfalls nicht so an, den dann wüsstest du wozu diese Menschen fähig sind.

Ich habe sie nie gezwungen einen Lügendetektor Test machen zu lassen, das war nur ein Angebot von mir um die Beziehung zu retten, sie hätte mir doch genau so Fragen stellen können.

Außerdem war sie mit dem Test ja erst einverstanden.
Wenn man sagt, dass man ein reines Gewissen hat, wo ist dann das Problem?

Die Vaterschaft zweifle ich nicht aus dem Nichts an, die Person, welche eine Vaterschaft anfechten möchte, muss plausible Gründe für diese Anfechtung vorlegen können Welche eine Anfechtung rechtfertigen würden. Meine Begründung wurde vorab vom Gericht geprüft und für das Verfahren zugelassen.

Das Jugendamt ist gegenüber mir voreingenommen, weil die Kindesmutter behauptet hat, dass ich für den Kleinen nie eine Vaterrolle gespielt hätte, ich kein Interesse hätte, mich nicht kümmern würde. Obwohl die 8 Jahre lang bei mir verbracht haben, und ich für den kleinen immer da war.

Genauso voreingenommen bist du, anhand des bisschen geschriebenen von mir, mich sofort als Paranoid abstempeln ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, was ich noch machen könnte oder wie ich mich verhalten soll vor Gericht wenn wieder von ihr eine lügengeschichte kommt.

Such Dir schnell einen Anwalt, sofort. Und am besten auch psychologischen Beistand. www.maennerhilfetelefon.de könnte hilfreich sein. Hier auf GF antworten meist Laien, oft Leute, die wirklich krude Dinge erzählen. Rat von Profis ist wichtig!

ohne Jugendamt - Ohne Anwalt.

Das kann ein großer Fehler sein, das kann dazu führen, dass Du den Prozess verlierst!

man sich wozu sie einen anwalt benötigt mit einem so reinen Gewissen.

Vor Gericht ist ein Anwalt immer wichtig, immer. Vorausgesetzt, man will den Prozess gewinnen. Das hat mit gutem Gewissen nichts zu tun, sondern mit Kenntnis der Prozessordnung.

Ich wäre erstaunt, wenn deinem Antrag auf einen Vaterschaftstest nicht nachgekommen werden würde.

Nur schon im Interesse des Kindes. Denn wenn du anzweifelst, dass er dein Sohn ist, wird er dies spüren und das ist schlimm für eine Kinderseele.

Von daher, warte einfach nun mal ab.

Von Experte nochnefrage bestätigt

Lügendetektortest durch emotionale Erpressung? Uff. So ganz ohne bist du auch nicht.. Anwalt nehmen, wenn man vor Gericht steht, würde ich immer und jederzeit. Egal wie schuldig oder unschuldig. Da kann man als laie zuviel falsch machen. Das gilt für dich und für sie.

Der beantwortet auch gerne alle Fragen dazu, wie du dich vor Gericht geschickt verhältst. Dafür bezahlst du ihn schließlich.

MeinCtutW007
Fragesteller

Ich denke um das so beurteilen zu können kennst du zu wenig von der Vorgeschichte.

Es ging um Prostitution, und ich wurde so hingestellt das ich mir alles nur einbilden würde, selbst bei meiner Familie hat sie mich als geisteskrank hingestellt, Wer sich mit verdeckten narzissmus bisschen auskennt weiß wie schlimm es sein kann. Es war keine emotionale Erpressung. Es war für sie die Gelegenheit die Beziehung noch zu retten.

Ich werde es definitiv ohne Anwalt machen, denn ich möchte nur wissen ob der kleine mein Sohn ist, meine Zweifel sind begründet, und belegbar. ich denke sonst hätte ich auch nicht innerhalb einem Monat eine Ladung zur Verhandlung bekommen.

palusa  20.02.2022, 08:50
@MeinCtutW007
Wer sich mit verdeckten narzissmus bisschen auskennt weiß wie schlimm es sein kann.

Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Deswegen weiß ich halt auch, ein test mit nem lügendetektor löst die Probleme einer Beziehung mit einem Narzissen nicht. Weil das Problem nicht lügen sind. Sondern die Manipulationen und Demütigungen. Und die hören nicht spontan auf nach so einem Test. Sie eskalieren eher, weil der typische narzisst nicht damit umgehen kann, zu etwas gezwungen zu werden. Sie brauchen das Gefühl der Überlegenheit. Nimmt man e ihnen, versuchen sie, es wieder herzustellen. Mein narzisstischer ex stalkt mich seit gut 10 Jahren, weil ich ihn verlassen hab. Kann er nicht mit umgehen, war halt ne Demütigung.

Übrigens leben Narzissen in ihrer eigenen Welt, in der viel von dem, was sie erzählen, aus ihrer Sicht wahr ist. Diese Tests zeigen nicht objektive Wahrheit. Sie zeigen, ob die Person der Ansicht ist, zu lügen.

Es war keine emotionale Erpressung. Es war für sie die Gelegenheit die Beziehung noch zu retten.

Zwei Ausdrücke für dasselbe. Ich verstehe durchaus, wo der Versuch herkommt. Völlig. Aber konstruktive Konfliktlösung war das nicht.

Ich werde es definitiv ohne Anwalt machen, denn ich möchte nur wissen ob der kleine mein Sohn ist, meine Zweifel sind begründet, und belegbar. ich denke sonst hätte ich auch nicht innerhalb einem Monat eine Ladung zur Verhandlung bekommen.

Familiengerichte arbeiten schnell, soweit ich weiß, weil es halt um ein Kind geht. Ist wichtig.

Aber ohne Anwalt bist du unterlegen. Mach das nicht. Insbesondere nicht gegen einen Narzissen. Du musst mit jedem beliebigen tiefschlag rechnen, und einen juristischen tiefschlag bekommst möglicherweise als laie nicht pariert.

nochnefrage  01.03.2022, 10:26
@palusa
Ich werde es definitiv ohne Anwalt machen

Palusa gebe ich absolut recht. Ohne Anwalt ist das sehr gefährlich, weil man einfach die ganzen juristischen Feinheiten die man zum "Tricksen" verwenden kann, nicht kennt.

Du schadest Dir ganz offenbar selbst.

Aber ohne Anwalt bist du unterlegen. Mach das nicht. Insbesondere nicht gegen einen Narzissen. Du musst mit jedem beliebigen tiefschlag rechnen, und einen juristischen tiefschlag bekommst möglicherweise als laie nicht pariert.

Eben, das ist genau das, was ich denke, zumal ja noch die emotionale Seite dazu kommt, die eine nüchterne Betrachtung der juristischen Fakten verhindert, so man sie überhaupt kennt, was nur auf Juristen zutrifft.

Selbst Anwälte nehmen oft Fach- Anwälte, um nicht "Betriebsblind" zu sein.