Restwert meines Laptops?

2 Antworten

Du musst dir eben die Hardware anschauen, welche da drin verbaut ist.

Rebuy ist Miserabel für so etwas.

1. Optischer Zustand
2. Zubehör dabei
3. Wie alt
4. Die verbaute Hardware
5. Monitor Auflösung

Meistens Reit sich ein älterer so zwischen 50€ - 200€ ein.

Schau dich mal bei Ebay um und siehe dazu die Preise an, daran kann man sich in den meisten Fällen Orientieren.

PinkCyanBeast01  30.06.2016, 13:24

Du kannst ja ein Bild oder die Hardware posten, dann könnte ich es vll sagen

giokast
Fragesteller
@PinkCyanBeast01

Hi :) Es handelt sich um einen Lenovo IdeaPad U430p:

- 14" HD LED Monitor
- Intel Core i5-4210U (1,7/2,7 GHz)
- Samsung SSD mit 256 GB
- 8GB RAM
- Intel HD Graphics
- 3x USB (1x 3.0, 2x 2.0)
- Kartenleser
- HDMI-Anschluss
- Webcam fest verbaut

Zubehör ist keines dabei, lediglich das Netzteil. Der optische Zustand ist noch recht gut, ein paar kleinere Kratzer sind am Gehäuse. Außerdem ist eine Gehäuseschraube gebrochen, deswegen steht es einen kleinen Spalt an der Gehäusekante offen. Das Gerät dürfte ca. 1,5 Jahre alt sein.

Danke

giokast
Fragesteller
@PinkCyanBeast01

Der Laptop wurde im Februar 2015 gekauft und hat neu 940 Euro gekostet.