PC Restwert ermitteln?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

100 0%
200 0%
300 0%
400 0%
500 0%

2 Antworten

Also ich wollte das System nicht geschenkt haben, und du solltest dir mal ganz genau überlegen, ob du die Anzeige riskieren willst.

Jedenfalls, wenn ich 1&1 zusammenzähle:

Du willst deinen Rechner verkaufen (Ungewöhnlich, das ist ein selbst zusammengestelltes System und du schraubst daran herum, warum also?)

Das NT ist eine Woche alt (Also wird es wohl durchgebrannt sein).

Und dann willst du den Rest auch loswerden-ich vermute schwer, dass irgendwo also irgendwas kaputt ist, sonst würdest du ihn nicht verkaufen.

Auch verstehe ich nicht, warum man in einen solchen PC ein solches Billig-NT packt.

Also: Das kommt mir sehr Spanisch vor, sollte es aber alles in Ordnung sein, würde ich so 400-500€ sagen. Wenn du jemanden findest, der auch rendert (Ich nehme an, das war der Zweck des PC's), könnte auch etwas mehr bei rumspringen.

LG

flixx14
Fragesteller

Jetzt sei mal bitte nicht voreilig.

Ich schreibe gerade von diesem PC.

Ich spiele darauf FH3 auf Hoch

Und NFS Payback auf Ultra.

Das Netzteil ist neu weil bei dem alten der Lüfter angefangen hat zu klappern.

Und die Zusammenstellung kommt daher, weil ich mir nicht direkt einen neuen PC kaufen will nur weil ein Spiel rauskommt was mehr Leistung erfordert.

Von einem Verkauf war nie die Rede.

Ich will den Preis nur wissen, weil ich am überlegen bin mir einen neuen Rechner zu kaufen oder nicht.

Es ist nichts durchgebrannt, was auch ein Wunder wäre bei den ganzen Gehäuselüftern die meinen Prozessor beim Spielen auf 50 Grad oder weniger kühlen.

roboboy  16.11.2017, 18:18
@flixx14

Dann ist ja alles gut. Kam mir nur ziemlich spanisch vor ;)

Eine Antwort habe ich dir ja noch gegeben, wenn du's einzeln verkaufen würdest, spränge noch mehr heraus.

Und gegen die Zusammenstellung hab ich nichts, ich gehe genau so vor wie du. Nur weil du eben genau so vorgehst, heißt: Austauschen anstatt verkaufen und neukaufen passt das System NICHT zu deiner Frage (was ist der noch Wert), weil die Frage nach dem Wert deutet darauf hin, dass du verkaufen willst.

LG

flixx14
Fragesteller
@roboboy

Ja gut, da habe ich mich dann falsch ausgedrückt. Ich bin nur am liebäugeln ob es sich lohnt ein neues System zusammenzustellen oder einfach weiter hin Komponenten auszutauschen. DDR3 RAM wird denke ich auch nicht mehr lange mit halten und eine SSD wäre ja auch mal ganz nett.

roboboy  18.11.2017, 13:17
@flixx14

Aufrüsten lohnt sich am Ende immer. Denn man kann immer Teile weiter nutzen. Alle 4 Jahre kommt mal wieder was großes-also Mainboard+Ram+CPU, aber DDR3 RAM wird noch ewig Mithalten können, DDR4 ist nur unbedeutend schneller.

LG

So würde ich sagen 600 Euro plus.

Die Grafik alleine ist schon sehr gut.

Mario