Wie kann man ermitteln, wieviel (ca.) ein Grundstück in Polen wert ist?

4 Antworten

Das hängt von sehr vielen Faktiren ab. Da die Immobilienpreise in ponischen Großstädten tatal unwirklich hoch sind und immernoch steigen, könnte dort ein Grundstück Millionen von euros wert sein. Viel Wert sind auch grundstücke an Verkehrsreichen Straßen mit Gewerbeerlaubnis oder grundsätzlich in bekannten Kurorten. Andererseits aber sind Grunstücke mit schlechten Böden, ganz weit vom Schuß auch in Polen nicht viel wert.

Wenn du die Koordinaten angibst, könnte ich den Wert nhand örtlicher Fachpublikationen taxieren.

51.378638, 17.984619 (ungefähr) laut google maps.

@Viadrus

Naja, eher 51.17 N, 17.59 O Die Kreisstadt heisst Kepno, es handelt sich aber um ein Kaff in der Nähe.

@Viadrus

Ich weiss nicht, was das für ein Grundstück sein soll, Sehr reich wirst du damit aber nicht.

@Indy72

Der Ort liegt in der Pampa , nicht gerade auf dem Weg zw. Breslau und Lodsch, 80 km östlich von Breslau.

@Indy72

Richtig, ist nun mal so. Trotzdem danke.

In der polnischen Stadt Slawno (Woiwodschaft WestPommern) lebt ein deutschen Anwalt, der sich mit Immobilien beschäftigt. Leider ich weiss nicht mal, wie er heisst.

Ausserdem gibt es genügend Immobilienhändler im Internet. Ich gehe davon aus, dass deine Frau Polnisch spricht, daher könnte man einfach im Internet stöbern.

Mein Bekannter, Herr Maik Vait, lebt in Polen und kann auch einiges darüber sagen. Hier ist seine WEBAdresse: http://www.urlaubsland-polen.info/

Das kommt drauf an wie die lage ist, ob es erschlossen ist und welche bauzone da ist! am besten geht ihr da mal in die ferien und fragr vor ort in verschiedenen realitbüros nach! es kann viel oder sehr wehnig wert sein!