Respektlos und unhöflich Beleidigung?

9 Antworten

Nein, das ist deine Meinung. Es wäre eine Beleidigung, diesen Menschen als unverschämtes A.loch zu bezeichnen.

Hier kannst du nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung_%28Deutschland%29

Auszug:

Strafbar ist die Kundgabe von Missachtung oder Nichtachtung[2] gegenüber dem Beleidigten oder Dritten.

Nicht, wenn er es ist. Dann ist es nur "die Wahrheit". Die hören die Leute nicht gerne, aber grade deshalb ist es umso wichtiger, sie zu sagen.

Ich würde sagen, das es keine Beleidigung ist.

Da du die Person nicht angreifst, sondern vor Vollendete Tatsachen stellst

Ich würd eher sagen es ist deine Meinung und ehrlich. Kommt vielleicht darauf an wie du es verpackst.

politisch korrekt wäre es zu sagen du empfindest jemand also so

doch selbst nicht polit korrekt wäre es keine beleididung