Soll ich ihn auch ignorieren?

4 Antworten

Nimms als das was es ist - einen Job für den du Geld kriegst. Nimms nicht persönlich - mach deine Arbeit - ignorier den Rest.

Genau und wie kann ich es ignorieren hast du da Tipps?

@fritziiibox

Personen die ich nicht leiden kann  die behandle ich wie Luft oder wie eine fremde Person eben.

Es gibt bei mir im Betrieb eine Person die mich so gut wie nie grüßt, das mache ich dann auch nicht. steht diese Person mit Anderen zusammen, da grüße ich ja eh nur allgemein.

@johnnymcmuff

Kann es dann sein dass ich mich dann unbeliebt in der Firma mache wenn ich nicht mehr grüße da das dann unkollegial ist?

@fritziiibox

Sicher machst dich dann unbeliebt. Professionell zu sein heißt alle so zu behandeln, wie es der Beruf erfordert ohne es persönlich zu nehmen. Also grüßen und arbeiten halt. Dafür wirst du bezahlt. Du wirst nicht dafür bezahlt besonders nett zu sein oder auf persönliche Fragen zu antworten. Genau da ist die Grenze. Wenn er dich über etwas persönliches fragt, kannst du antworten, dass du drüber nicht reden willst. Fragt er etwas wegen Arbeit - antortest du ihm ganz normal.
Aber es ist egal ob du dich unbeliebt machst, solange du deine Arbeit bzw. das, was du machst tust. Dafür wirst du bezahlt. Keiner zahlt dich, damit du dir persönliche Probleme der Anderen anhörst oder dass du jemandem Kaffee bringst - als Beispiel.

@fritziiibox

Grüßen gehört zum guten Ton. Wenn dein Chef das nicht tut, ist das sein Problem und nicht deines. DU darfst netter sein bzw. kollegialer und professioneller. Verletzter Stolz ist nichts, was in der Arbeit was zu suchen hat.

@johnnymcmuff

Und dass du PErsonen, die du nicht leiden kannst wie Luft behandelst und ignorierst ist wiederum dein Problem. Man muss nur wissen, wo man die Grenzen zieht dann ist das Ganze möglich. Nicht einfach - nicht schön - nicht nett, aber möglich.

Ich würde es so wie er es macht handhaben.

Einfach nur das Nötigste besprechen und ansonsten wie Luft behandeln.

Ich kann das sehr gut.

Genau und wie mache ich das am besten?

@fritziiibox

Nur das Nötigste reden und wie eine fremde Person behandeln, die grüßt man ja auf der Straße auch nicht.

Wenn machbar, geht man sich aus dem Weg so gut es geht.

@johnnymcmuff

Kann es dann sein dass ich mich dann unbeliebt in der Firma mache wenn ich nicht mehr grüße da das dann unkollegial ist?

Einem Vorgesetzten kann man nicht aus dem Wege gehen.

Warum nicht?

Ist er nur bei dir so oder auch bei den anderen?

Nur bei mir.