Reparatur der Bremsen VW

4 Antworten

Das kann jede freie Werkstatt erledigen. Eine Bindung an die Vertragswerkstatt ist nicht zulässig.

Allerdings bezweifle ich, dass ein Golf 7 noch eine Trommelbremse mit Bremsbacken hat.

Du darfst die Bremsen in jeder Werkstatt machen lassen. Mach es nur nicht selbst im Hinterhof. Die neuen Fahrzeuge haben alle elektronische Parkbremsen ( hinten ). Wenn Du die ohne Ahnung abbaust fliegen sie Dir um die Ohren.

Achso und auf keinen Fall bei ATU machen lassen ;-)

Ein Anruf bzw ne Mail beim Autohaus bringt Klarheit. Normal kann man das auch bei einer Finanzieren selber erledigen.

Dann schau doch einfach in deinen Vertrag!