Reklamation Himolla longlife Leder?

5 Antworten

du bist leider nicht der einzige den Kundendienst von Himolla als frech, unverschämt, und unkundig zu bezeichnen ist leider zutreffend. Von dem salopp legeren aussehen unseres Sofas haben wir erst nach dem Kauf erfahern.

Nach einer Nachbesserung auf Kullanz hat sich im wesentlichen nichts geändert!

Man sitzt zwar gut auf dem Teil aber der gammelige, faltige Zustand des Lesers ist erschütternd.

Tipp: Nicht mit Himolla sondern mit dem Händler verhandeln

Wende dich doch einmal an die IHK,dort kann man dir einen Sachverständigen benennen,der die Sofas begutachten kann.

Ist es denn nicht kostenpflichtig ?

Auch wir können das Longlifeleder von Himolla bei deren Cou hgarnituren absolut nicht weiterempfehlen! Auch das Pflegen mit deren Lederpflege ist nicht hilfreich, da regelmäßig durchgeführt und doch Schaden genommen. Bei dem Preis (2 Sitzer und 2 Sessel = 4500,-€) erwartet man richtiges Leder und kein Spaltleder, welches nicht mal 0,5mm dick ist. Nach ca. 5-6 Jahren fingen zuerst bei der Couch die Probleme an, etwas später bei dem mehr genutzten Sessel. Zuerst bilden sich Sitzfalten und danach bricht das Leder an diesen Stellen auf. Eine Nachbarin, die in der Lederherstellung eines Rohlederherstellers arbeitet, hatte uns schon nach dem Kauf gesagt, was auf uns zukommen würde - und sie hatte Recht behalten. Echtes Leder ist es insofern, dass eine Lederhaut in mehrere dünne Schichten aufgespalten, gefärbt und geschliffen wird. Diese hauchdünnen Schichten werden dann verarbeitet und sollen langlebig sein... Gruß Andreas

Habe Anfang 2006 auch eine Sitzgarnitur (2er und 3er Bank sowie Zerostress Sessel samt Fußteil mit Longlife Leder) von Himolla erworben. Ende 2006 ging das Gelenk im Rückenteil beim Zerostresssessel kaputt und wurde mir auch vom Servicetechniker anstandslos ausgetauscht. Juni 2009 trat das gleiche Problem auf und wurde mir nun auf Kulanz der Rückenteil ausgetauscht, obwohl die 5 jahres Garantie noch lief. Jetzt im Oktober 2013 wiederum das Gleiche. Von meinem Möbelhändler XXXLutz in Österreich erhielt ich lediglich die Auskunft, dass meine Garantie abgelaufen sei und man nichts machen könne. Die Fa. Himolla reagierte nicht einmal auf mein e-mail. Daraufhin zerlegte ich den Sessel selber, kaufte im Baumarkt die erforderlichen Schrauben montierte diese und ließ die aufgeschnittene Polsterung von einem Fachmann wieder kleben. Bei dem Problem handelt es sich um ein mechanisches Teil, welches in der Polsterung miteingeschäumt ist. Jedenfalls würde ich bei einem Fernsehsessel nicht mehr auf das Produkt von HIMOLLA zurückgreifen sondern eher auf das Original aus dem Norden Stressless

Headline

Bei mir ging es leider mehr als um einen Sessel ich habe um die 2000-3000€ für die Leder kautsch gezahlt und bereue es jedesmal wenn ich darauf sitzen/ oder mir es ansehen muss.

Oooooohweier erlich gesagt ist das schon ne echt schwere Pechstrene was du da erlebt hast, ich hätte das sofa gleich wieder zurück schicken lassen und das Geld zurück, ohne große acktion, du hättest dir von dennen nichts aufschwetzen lassen sollen, sondern von vornerein eine eigene entscheidung in kauf nehmen sollen, es gibt ja schon weitaus günstigere Ledersofas die besser sind und durchaus qualli haben, hattest du den davor schon bei dennen ein schlechtes Gefühl?

Ein Tip: Kaufe nie Teure Leder Marken möbel oder klamotten, die sind nicht wirklich immer so toll gaub mir und, nicht alles was teurer und scheinbar besser" ist muss nicht immer gut sein.

ok Lg;-)

Ich ging mehrmals dahin und habe mich auch darüber Informiert und am anfang hatte ich ein gutes gefühl dabei denn die Sofas sahen sehr gut aus sowohl das leder auch der styl war gut. Und es sah wirklich aus wie ein Qualitäts produkt aber nach dem kauf dachte ich nur das gegenteil.