Wie bekomme ich so eine Reisevollmacht?

3 Antworten

Du brauchst auf jeden fall ein Reisevollmacht Formular - was von beiden Elternteilen (sofern beide die Erziehungsberechtigung haben) unterschrieben wurde. Solche vorlagen findest du zu häuf im Netz - ich kann die vom Adac empfehlen da die in sehr vielen Sprachen ist ( Reisevollmacht Adac ) dazu brauchst du noch Kopien von den Ausweisen beider Elternteile (wieder sofern beide die Erziehungsberechtigung haben).

Was ist wenn nur ein Elternteil Erziehungsberechtigt ist,muss dann auch noch ein Nachweis über die Erziehungsberechtigung dazu? (War bei der Reisepassbeantragung so)

@GXleif

Ja, würde ich noch dazu tun, da du sonst schlecht beweisen kannst das nur ein Elternteil erziehungsberechtigt ist.