Verkehrsrechtschutz bei Vollkasko?

3 Antworten

nein musst du extra abschliessen

denn rechtsschutz greift, wenn du ein rechtliches problem hast kasko reelt nur den schaden

Per Gesetz ist geregelt, das die Versicherungsbereichen Lebensversicherung, Sachversicherung, Krankenversicherung und Rechtschutzversicherung getrennt sind.

Die meisten Gesellschaften haben meistens einen Versicherungkonzern und für jede einzelne Sparte eine Aktiengesellschaft. So ist die Trennung gewährleistet. Damit soll sicher gestellt werden, das man in allen anderen Sparten auch gegen die eigene Versicherung klagen kann und keine Vorbehalte hat, der Schutz würde in dieser Situation verweigert.

Da es rechtlich unterschiedliche Unternehmen sind, müssen auch 2 unterschiedliche Verträge her, die nicht miteinander verbunden sind.

Es gibt die Möglichkeit ein Einzelfahrzeug zu versicherung, bzw. alle Fahrzeuge, die Du angemeldet hast oder als Rechtschutzkombi Privat und Verkehrsrechtschutz für alle Familienmitglieder und alle Fahrzeuge, die auf diese Personen angemeldet sind.

Dadurch sind nicht nur die Fahrzeuge versichert, sondern auch die Fahrer und Insassen.

Nein, dafür müßtest Du schon eine Rechtschutzversicherung (mit Verkehrsrechtschutz) abschließen.