Reifenlagerung im Keller

3 Antworten

Nun, wenn dein Vermieter meint, dass sei wegen Brandschutz nicht möglich, so möge er dir doch die entsprechende Verordnung mal zuschicken. Ich wäre gespannt auf das Ergebnis.

MichaThomas97
Fragesteller

das problem ist das er meint ich könne mich selbst darüber informieren. Allerdings finde ich nirgendwo etwas "konkretes" darüber... überall steht nur man soll nicht übermäßig brennbare Materialien dort lagern-dazu zählen leider auch reifen... aber ich finde nirgendwo etwas verbindliches.

Mich würde halt interessieren ob jemand weiß wo man da konkret nachfragen kann ohne ein Schweine-geld dafür bezahlen zu müssen.. oder erst zum Anwalt rennen zu müssen..

Wo man dann aber trotzdem weiß das diese Auskunft auch stimmt... ist wirklich irgendwie schwierig...weil wirklich sagen kann einem das irgendwie wirklich keiner konkret :-(

angy2001  23.05.2011, 08:55
@MichaThomas97

Ich würde einfach solange nichts machen, bis er die entsprechende Vorschrift dir auf den Tisch legt.

angy2001  23.05.2011, 08:59
@angy2001

PS. Frag doch mal bei der Feuerwehr nach, was die zu deinen Reifen im Keller und dem Brandschutz sagen.

JiundKl  21.03.2020, 12:44
@MichaThomas97

Vielleicht hat der hiesige Mieterverbund/Mieterschutz da Informationen zu? Falls noch nicht erfolgt, wäre das glaube ich eine gute Anlaufstelle für Informationen. Auch wenn es da keine genauen festgelegte Gesetzesgebungen mit Ermessungsgrundlage gibt, die haben meistens ja bekannte Einzelfall-Beschlüsse die durch Gerichte bei ähnlichen Fällen erfolgten vorliegen.

Was die Kosten angeht, vielleicht einfach einen Bekannten der in einem Mieterschutz ist bitten dies zu erfragen.

Du kannst doch Deine Reifen im Keller lagern. Was spricht dagegen? solange Du da kein Lager anlegst, wo Du hunderte von Reifen aufbewahrst....

MichaThomas97
Fragesteller

Ja der Meinung bin ich auch, aber unser Vermieter ist der Meinung das es wegen Brandschutz nicht erlaubt ist und es da gesetzliche Verordnungen gibt die wir leider nicht kennen, bzw.die man nirgends konkret für Thüringen in Net findet. Und fragt man beim Mieterschutzbund an, muß man gleich 25Euro bezahlen.

Die drei Sätze lässt du stehen, da es erlaubt ist!

MichaThomas97
Fragesteller

Ja der Meinung bin ich auch, aber unser Vermieter ist der Meinung das es wegen Brandschutz nicht erlaubt ist und es da gesetzliche Verordnungen gibt die wir leider nicht kennen, bzw.die man nirgends konkret für Thüringen in Net findet. Und fragt man beim Mieterschutzbund an, muß man gleich 25Euro bezahlen.

schickiwilli  22.05.2011, 12:52
@MichaThomas97

Dann schließe nicht aus, dass er Humbug erzählt!