Diebstahl aus unverschlossenem Kellerraum (Mehrfamilienhaus) - übernimmt das die Versicherung?

7 Antworten

Schließ den Keller ab, gib aber dem Hausverwalter ebenfalls einen Schlüssel. Wenn dann was wegkommt, weißt Du ja an wen Du Dich wenden musst.

super idee - so kann Welfensammler sein eigentum sichern, aber im ernstfall kann der verwalter / eigentümer an die notwendigen anschlüsse... DH und lg

Nein, das zahlt Dir keine Versicherung. Dann hinterleg den Schlüssel doch irgendwo wo man die Möglichkeit hat ihn zu holen.

Bei Diebstahl musst du den Polizeibericht vorlegen und das würde dann deine Versicherung übernehmen. Je nachdem was in den Konditionen deiner Versicherung ausgemacht wurde.

keine versicherung, gib dem verwalter einen schlüssel

Falls dir aus diesem Kellerraum dein Fahrrad gestohlen wird, solltest du es vorher abgschlossen haben! Ansonsten ist ein Keller, den du nicht selbst verschließen kannst und der nicht nur dir zugänglich ist kein eigener keller, dafür solltest du auch nichts bezahlen!