besorgnis (gegen bordstein gefahren)ich hab lauter fragen dazu

10 Antworten

hallo... dafür gehst du doch zur Fahrschule, es kann halt mal was passieren. Ich hab mich damals inner Motorrad Fahrstunde hingelegt, danach hatte das Motorrad einen blinker weniger und nen paar schrammen mehr. Ich habe damals gedacht, dass der mir den kopp dafür abreißt...er hat nur gegrinst, sich das Motorrad kurz angeschaut und ist mit mir nen neuen Blinker kaufen gefahren (den er bezahlt hat, dafür gibts versicherungen (wobei er den wohl er aus eigener tasche bezahlt hat, als es groß zu melden)...ich war nicht die erste, im gegenteil. Du bist bestimmt auch nicht der/die erste, der/die mitm Auto gegen nen Bordstein kommt. In den Regel ist das nicht so schlimm. (is mir auch passiert, ist halt so wenn man noch nicht gaaanz so viel gefühl hat)

Deinen Fahrlehrer drauf ansprechen, ob er sich den Reifen angeschaut hat musst du eigentlich nicht, mit ein bisschen Verantwortungsbewusstsein sollte er da von sich aus tun (bzw. getan haben)

Vergiss es einfach...ein bekannter von mir hat in der Prüfung nen anderen PKW geschrottet, es geht def. schlimmer ;-)

Hilfe, wie viele Fragen auf einmal...

  1. Ich würde Fragen, macht einen guten Eindruck
  2. Es ist sein Job dir das Fahren beizubringen, versuch einfach ruhig zu bleiben. Denk einfach an das was du gelernt hast.

Mach dir keinen Kopf darüber, genau deswegen besuchst du die Fahrschule und nimmst Fahrstunden.
Du bist nicht die Erste und nicht die Letzte welche während der Fahrstunde einen Bordstein rammt, das passiert auch vielen nach bestandener Prüfung.

also 1. mal muss der fahrlehrer aufpassen und ins lenkrad greifen, wenn was passieren wird. !! und 2. was bitteschön bedeutet "getumelt" ???

Hi,

zuersteinmal: Die Fahrschule ist versichert. Klar wäre es nicht schön wenn der Wagen einen Defekt hätte und für den laufenen Betrieb ausfallen würde aber wie gesagt - die müssen versichert sein.

zweitens: Du bist Fahrschüler, das du einen Wagen noch nicht zu 100% beherrschst ist normal (das schaffen manche Leute nichtmal mit 20 Jahren Fahrpraxis). Ich gehe jetzt mal davon aus das du es nicht mit Absicht gemacht hast (warum auch) und deswegen brauchst du dich überhaupt nicht zu schämen.

Jeder hat mal angefangen, selbst dein Fahrlehrer. Mach dir keinen Kopf, bleibe ruhig beim Fahren und konzentriere dich. Die Routine kommt sowiso erst mit der Praxis.

LG Caleb