Reicht eine Auftragsbestätigung als Beweis das er es überwiesen hat?

7 Antworten

Nein.

Die Bank kann die Ausführung z.B. wegen mangelnder Deckung ablehnen, der Auftrag kann vor der Ausführung wieder storniert werden, und schließlich sind solche Bestätigungen leicht zu manipulieren bzw. zu fälschen.

Was zählt, ist der Zahlungseingang auf dem eigenen Konto.

Eine Online-Überweisung ist spätestens am nächsten Bankarbeitstag auf deinem Konto.

Vorher würde ich den Code nicht versenden.

Ein Code kann doch nicht sooo überlebenswichtig sein, dass man ihn sofort braucht....

Eine Auftragsbestätigung besagt nur, dass dieser Auftrag eingegangen ist.

Das heißt noch nicht mal, dass der Auftrag ausgeführt werden KANN.

Nein, lass Dich nicht darauf ein. So eine Auftragsbestätigung kann man leicht fälschen. Wenn er es heute braucht, hätte er es eben eher kaufen müssen.

Würde ich nicht machen.
Das kann man schnell faken.