Internet Banking Leerzeichen im Vewendungszweck vergessen! WICHTIG

4 Antworten

Ob eine Überweisung ankommt, hängt nicht vom Verwendungszweck ab - das ist nur eine Information für den Empfänger.

Für die korrekte Zuordnung der Zahlung sollte es egal sein, ob dort ein Leerzeichen steht oder nicht. Solange die Zahlen stimmen, wird das schon richtig bearbeitet werden können.

Die Kontonummer und die BLZ sind wichtig.

Wenn die stimmen, kommt die Überweisung auch an :).

Das ist kein Problem. Der Verwendungszweck muss nur angegeben werden, um nachvollziehen zu können, wofür das Geld ist. Die werden das aber auch ohne Leerzeichen wissen.

Das ist sicher kein Problem..ich mache auch kein Leerzeichen dazwischen