Reicher Freund kauft alles für seine attraktiven Hartz4 Freundin, was ist davon zu halten?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Das ist absolut OK 70%
Absolute Sauerei 30%

48 Antworten

Absolute Sauerei

Der Mann kann natürlich mit seinem Geld machen was er will. Er muss die Situation selbst einschätzen. Ob die Frau ihn ausnutzt oder nicht, vermag ich nicht zu urteilen.

Allerdings müsste die Frau dieses Einkommen angeben und ihr müssten somit ihre Sozialleistungen gekürzt werden, da sie ja keinen Bedarf daran hat. Dafür sind diese Sozialleistungen nicht gedacht. Sie belastet somit die Gemeinschaft.

nixplanegal
Fragesteller

Find ich auch, gibt natürlich niemand an... Je mehr Geld, desto besser

Absolute Sauerei

wenn DAS das Jobcenter erfahren sollte, werden ihr die Leistungen gesperrt

Das ist absolut OK

Ist ok, muss ja jeder für sich selber entscheiden

Das ist absolut OK

Gestern Promis auf Harzt4 gesehen.
Der dicke alte Mann ( Name entfallen) redet zwar den ganzen Tag unsinn aber gestern was gesagt womit er vollkommen recht hat:

"Es ist jedem sein Geburtsrecht Millionär zu werden, keiner muss sich mit der Situation abfinden"

Hier auch wenn der Wohlhabende seiner armen Freundin sachen kauft ist es sein verdammtes Recht das zu tun.

Und jeder der etwas dagegen hat ist entweder Neidisch oder hat keine Hobbys.

Absolute Sauerei

Der Freund kann machen was er will. Auch wenn er mit dem schw... denkt

aber die Freundin müsste diese Geschenke wohl eigentlich dem Jobcenter melden, da sie deren Bedürftigkeit verringert.