Was haltet ihr so von Pärchen wo der Freund teuren Sportwagen fährt und die Freundin von Hartz4 leben muss?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich sag Mal so 55%
Würde mich nicht vom Freund trennen 32%
Würde mich vom Freund trennen 13%

27 Antworten

Ich sag Mal so

Beide müssen glücklich oder zumindest zufrieden mit ihrem Leben sein. Auch sollte jeder die sich bietenden Chancen ergreifen, etwas aus dem Leben zu machen. Das ist bei weitem keine Frage "nur des Geldes".

Liebe ist die Entscheidung, zum Wohl des Partners bzw. der Partnerin im Rahmen eigener Möglichkeiten beizutragen. Und das kann bedeuten, dass jeder auf seine Art und Weise über ein materielles oder immaterielles Vermögen verfügt, welches dem anderen zugute kommen kann.

Mehr Geld auf der einen Seite kann ein Paar trennen. Das Materielle hat die Neigung, Immaterielles nur gering zu bewerten mit der Folge, dass das Herz des wohlhabenden Partners verhärtet. Dem ist unbedingt entgegenzuwirken. Woran das Herz am meisten hängt.... wird das Paar erleben.

Ich würde nicht so viel von so einer Freundin halten, zumindest wenn die Arbeitslosigkeit nicht aufgrund von solchen Dingen wie gesundheitlichen Problemen besteht. Warum soll der wohlhabendere Partner da zwingend für den anderen aufkommen, gerade wenn man nicht zusammen lebt? Erst wenn man sich für einen Zusammenzug entscheidet oder die Familiengründung würde ich da einen gewissen finanziellen Ausgleich für selbstverständlich erachten. Ich mag es aber eben nicht, wenn man sich ohne Grund von anderen Personen (vollständig) abhängig macht.

Okay, die beiden haben sehr unterschiedliche, finanzielle Verhältnisse.

Dürfen sie deshalb nicht befreundet sein? Müssten sie deshalb sofort zusammen ziehen?

Wenn sie sich wirklich mögen, wird er sie wahrscheinlich öfters einladen, als sie ihn oder sie unternehmen Dinge, die nicht soviel kosten. Wäre das aus deiner Sicht ein Problem? Wichtig wäre, dass beide sich mögen und auch mit dem Thema "Finanzen" offen und ohne Neid, Habgier, Mißgunst oder Herablassung miteinander umgehen.

P.S.: Wer benötigt 200,-€ pro Tag?

Schriever63  25.02.2020, 15:03

er will uns wohl weismachen, viel zu verdienen.

Shiranam  25.02.2020, 15:12
@Schriever63

Achso...

Und wen interessiert das, wieviel er evtl. bekommt?

Schriever63  25.02.2020, 15:14
@Shiranam

Ja eben. reines Gelaber.

Ich sag Mal so

Warum geht sie nicht arbeiten wie viele andere Millionen Menschen auch ? Finanziell unabhängig zu sein ist nie verkehrt, bloß nicht finanziell vom Partner abhängig machen.

Ich sag Mal so

Sie leben getrennt, dann ist jeder für sich selbst verantwortlich.

axlschweizz
Fragesteller

Getrennte Wohnungen ... aber die Freundin ist trotzdem immer im grossen Eigenheim vom Freund... wenn man zsm wohnt, bekommt man ja glaub ich kein Hartz mehr 😛👍