reichen 450.000 Euro um sich ein Haus zu bauen?

5 Antworten

Ist natürlich etwas schwer das pauschal zu beantworten. Aber ich würde vermuten wenn das Geld nur fürs Haus reichen muss sind die Wünsche realisierbar.

Bei uns inder Gegend werden grade viele Neubauten Hochgezogen die um die 400-500.000€ Kosten jedoch eben mit Grundstück (die dürften so im Bereich von 100.000€ liegen). 200m² haben zwar die wenigsten (eher etwas um die 140-160) aber dafür kosten die Häuser dann auch "nur" 300-400k also wäre da Platz. (Zumal die Dinger alle über Bauträger verkauft werden und der sicher noch Geld verdient ^^)

cocclasher99
Fragesteller

grundstück besitze ich schon

zonkie  28.03.2017, 15:02
@cocclasher99

Ja hatte ich gelesen :) ging nur um die Vergleichsrechnung die der "Komplettangebote" hier mit Grundstück :) da dürften die Häuser eben ca 300-400€ kosten und die bieten etwa das was du suchst bzw dezent weniger aber du hast ja sogar noch mehr Budget :)

cocclasher99
Fragesteller

ok danke fuer die info :)

Absolut. Sogar Passivhausgeeignet.

reichen da 450.000 Eur0?

Wo, also in welcher Gegend liegt Dein Grundstück/möchtest Du bauen? Die Baupreise in Deutschland sind in jedem Bundesland anders.

bauhilfe-forum.de; Epi

Ja locker

Hm....und wo....und wie groß das Grundstück und wie groß das Haus????

cocclasher99
Fragesteller

lies mal meinen txt

cocclasher99
Fragesteller

Ich habe ja das Grundstück