Reha Zuzahlung wann zahlen?

4 Antworten

Nach meiner Meinung verrechnen die es mit der Zahlung des Überganggeldes.

Stelle vorab einen Antrag auf Befreiung der Zuzahlung. Wenn dein Einkommen gering ist und du noch Kinder oder ähnliches zu versorgen hast, kann es sein, das du von der Zuzahlung befreit wirst. Fahrtkosten zu der REHA kannst du vorab beantragen, wenn du mit dem eigenen Auto zur REHA fährst, oder du bekommst es am 1. Tag der REHA von der Klinik ausbezahlt. Du musst nicht unbedingt mit dem Zug dorthin fahren.

okieh56  14.04.2018, 10:11

Nein! Wer Übergangsgeld bekommt, hat keine Zuzahlung zu leisten.

johndoe01  16.04.2018, 13:35
@okieh56

Na dann um so besser :-)

Die Rechnung bekommst du zum Abschluss der Reha.

Wenn du ein geringes Einkommen hast, kannst du eine Zuzahlungs-Befreiung beantragen. Dann zahlst du weniger oder gar nichts.

Solltest du keine Lohnfortzahlung mehr bekommen, zahlt der RVT Übergangsgeld. In dem Fall hast du keine Zuzahlung zu leisten.

Die Zuzahlung ist erst nach Beendigung der Maßnahme zu zahlen.

Und ja, es kommt dann eine Zahlungsaufforderung

nach der reha bekommst du die rechnung