Kein Einzelzimmer in der Reha für Träger Rentenversicherung?

2 Antworten

Das hat vielleicht was mit der Art der Reha zu tun. Psychosomatische Reha gibt es soweit ich weiss immer Einzelzimmer. Bei den anderen eher nicht. Vielleicht geht es um das Gemeinschaftsgefühl oder was in der Richtung. Ansonsten würde ich es auch nicht verstehen, die RV zahlt den normalen Standard und du den Rest. Der Klinik dürfte das sehr entgegen kommen.

Vielleicht ist ein Einzelzimmer langweilig?

Ich würde darauf nicht pochen wollen.