Kann man während der Reha ein paar Tage „frei“ nehmen?

3 Antworten

Grundsätzlich nein.

Die Entscheidung über "Ausgang" trifft übrigens nicht die DRV, sondern der leitende Arzt der Reha-Einrichtung, und der sagt meistens "njet".

okieh56  04.07.2018, 17:45

So ist es. Urlaub ist nicht vorgesehen, es sei denn man hat triftige Gründe und der "Kurzurlaub" gefährdet die Reha-Maßnahme nicht - aber das entscheidet der Reha-Arzt.

dafür müssen plausible Gründe vorliegen. wie Todesfall oder dergleichen. einfach mal so nach Hause gibts nicht.

Nein, das ist in der Regel nicht vorgesehen. Die letzte Entscheidung fällt aber immer der behandelnde Arzt. WENN dann braucht man triftige Gründe und nicht ein ich will mal wieder heim.