Reha Antrag Sozialbericht?

1 Antwort

Die Deutsche Rentenversicherung schreibt dazu:

Im Sozialbericht empfiehlt die Suchtberatungsstelle die Reha-Formen, die sie zur Therapie Ihrer Erkrankung für besonders geeignet hält. Sie weist gegebenenfalls auch auf Besonderheiten hin, die bei Ihnen zu berücksichtigen sind. Dazu können bestimmte therapeutische Schwerpunkte gehören, eine besondere religiöse Ausrichtung oder notwendige Kinderbetreuung während der Behandlungsdauer.https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Reha/Medizinische-Reha/Sucht-Reha/sucht-reha_node.html

Damit die Behandlung schnellstmöglich durchgeführt werden kann, würde ich nichts tun, was die Bewilligung verzögern könnte.