Reha- Arztbericht Gegendarstellung schreiben - wie am besten?

3 Antworten

Hallo RoZiege,

Sie schreiben:

Reha- Arztbericht Gegendarstellung schreiben - wie am besten?<

Antwort:

Sie sollten den Widerspruch auf gar keinen Fall ohne versierten und kompetenten Rechtsbeistand erstellen, denn gegen den Rechts- und Verwaltungsapparat der Sozialversicherung haben Sie als juristischer Laie, auch wenn Ihnen das nicht einleuchten mag, leider keine reelle Chance!

Tipp:

Werden Sie Mitglied im VDK oder in einem anderen Sozialverband und sichern Sie sich somit einen kompetenten Rechtsbeistand mit Sozialrechtsschutz, bereits außergerichtlich!

Link:

http://www.vdk.de/deutschland/pages/mitgliedschaft/64026/rechtsberatung

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Bitte Deinen Hausarzt um Hilfe - er kann ja bestimmt das Fehlerhafte bezeugen.

Hallo,

vielleicht hat jemand in der Rehaklinik den Bericht eines anderen Patienten, der zeitgleich oder vorher in der Klinik war, als Vorlage benutzt und dann die Änderung in diesen Punkten vergessen.

Am besten eine Tabelle machen mit Angaben im Rehabericht (Wortlaut und Angabe der genauen Stelle: Seite 5 3.Absatz) und in der rechten Spalte dann die korrekten Tatsachen. Wenn möglich, den Arzt bitten, dass er Punkte, die er bestätigen kann, attestiert (Kosten?).

Bei Problemen würde ich die Krankenkasse und ggf. den Datenschutzbeaudftragten im Bundesland der Rehaklinik einschalten.

Eine Kurwiederholung ist grds. erst nach 4 Jahren möglich. Ich bin skeptisch, ob der geänderte Rehabericht daranetwas ändern wird.

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__40.html

-> Absatz 3

Gruß

RHW