Regelung für die Nutztung des Wasch/Trockenraum

7 Antworten

es gibt für das Haus Keine Hausordnung

Aber vermutlich einen Beschluss der Eigentümerversammlung. Das müsste dein Vermieter wissen. Der ist auch für die Regelung solcher Fragen zuständig, nicht du.

Takita1979
Fragesteller

Auf Nachfragen bei anderen Hausbewohnern,gab es da bis jetzt noch keine Regelung, auch nicht, dass jeder nur eine gewisse Anzahl an Leinen hat. Vielmehr war es wohl so das an diesem Tag außer mir noch andere Hausbewohner untern Wäsche aufgehangen hatten und somit wohl kein oder nicht genügend Patz mehr für Ihre Wäsche war. Deshalb nun diese "Regelung"

Das ist natürlich Quatsch. Da wollte sich die Dame etwas wichtig tun. Wenn keine andere Regelung da ist, benutz man so viele Leinen wie nötig, sollte die Wäsche aber schnellst möglich wieder abnehmen. Früher waren Trockenpläne, wo sich jeder eintragen mußte um seine Wäsche zu planen üblich. Das ist aber längst überholt. Laß Dich nicht kirre machen und nutze den Trockenraum wie Du ihn brauchst. Vllt. hast Du auch noch eine Alternative (Balkon, Trockner usw.) falls mal alles voll hängt.

Für solcherlei Banalitäten kann es keine Regelungen geben. Man kann (und vor allen Dingen sollte) nicht alle Unwägbarkeiten des Lebens in Regeln und Gesetze gießen.

Außerdem ist im Zweifel immer der Eigentümer der Wohnung, also ihr Vermieter, für alle diese Fragen zuständig. Wenn sie in Zukunft darauf angesprochen werden, verweisen sie auf den Vermieter, der muss das Regeln für sie.

sprich sie doch bitte an sie wird dich schon nicht fressen

sonst frag den vermieter

Schlimmer geht`s nicht. Brauchen wir in Deutschland jetzt auch noch ein "Wäscheleinebenutzungsgesetz"?