reemplay.de versucht mir Kosten aufzudrängen?

4 Antworten

Das ist definitiv Fake,auf keinen Fall bezahlen.Kenne viele solcher Mails! Blockieren und zur Polizei mit Screenshots.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne die Aufmachung seit Jahren. Dies URL dieses Angebots wird andauernd gewechselt, im Impressum stehen dann jedes Mal andere englische Kleinstfirmen. Selbst die Farbe und die Bilder sind ständig gleich.

Warum der anonyme Betreiber die Adressen und Firmennamen ständig wechselt ist spekulativ.

Ich kann nicht sagen, ob du zum Zeitpunkt deiner Anmeldung auch einen Button "kotenpflichtig anmelden" gesehen hast oder nicht. Der ist regelmäßig vorhanden. Die Meinungen gehen hier aber auseinander, offenbar wird zu manchen Tageszeiten diese Buttonpflicht umgangen und der Button einfach ausgeblendet, sprich es wird nicht angezeigt, dass man einen Abovertrag eingeht oder das es kostenpflichtig sei. Aber wie gesagt, das ist strittig.

Was sollst du tun?

Auf Mails reagierst du mal gar nicht. Fraglich ist allerdings, ob du nicht doch einen entsprechenden Abo-Vertrag abgeschlossen hast. Da wir das hier nicht abschließend beurteilen können, möchte ich vorschlagen, dass du die Unterlagen nimmst und zur Verbraucherzentrale gehst. Die Thekengespräche sind kostenfrei. Auf der Homepage kannst du dein Bundesland anklicken und die Adresse suchen.

Allerdings solltest du mit deinen Eltern darüber sprechen. Es ist nicht schlimm, wenn man auf vorbereitete Fallen im Netz hereinfällt. Man muss nur wissen, wie man sich dagegen wehren kann.

Das ist Betrug, den du einfach ignorieren kannst. Gut möglich, dass da noch weitere Mails kommen werden, aber die dann auch einfach ignorieren.

Schau mal hier: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/

Das ist eine Liste mit unseriösen Streaming-Plattformen, zu der die von dir genannte Seite ebenfalls gehört. Deine wird da zwar noch nicht mit aufgeführt, aber Seiten mit ähnlichem Namen, bei denen die Rechnungen auch so aussehen.

Lasse prüfen von wo die mail kamm

Am besten durch die Polizei.