Betrug im großen Stil?

5 Antworten

Eure Rechtsstreitigkeiten haben ja schon eine längere Vorgeschichte.

https://www.gutefrage.net/frage/verdacht-nach--153-der-falschaussage

Meine Eltern und ich sind verzweifelt da wir am Donnerstag das Haus verlassen müssen, haben einen Rechtsanwalt kontaktiert.

Meint ihr nicht, dass das vielleicht etwas voreilig ist?

Ihr habt Mietkauf vereinbart, seid mir Raten im Rückstand. Das lässt sich nicht vortäusche, das lässt sich anhand der Kontoauszüge genaustens nachweisen, ihr hättet mit euren Kontoauszügen einen Gegenbeweis antreten können, das ihr bezahlt habt.

Somit ist der Vertrag hinfällig der VM<Verkäufer kann die Restsumme mit einmal fordern, wenn ihr nicht zahlen könnt, seid ihr eben raus.

Was ihr an Werten in die Immobilie gesteckt habt(Fenster) ist euer eigenes Risiko. Statt der Fenster hättet ihr mal lieber eure Raten bezahlen sollen.

Euer größter Fehler war der, das ihr den Vertrag nicht beim Notar gemacht habt, denn Immobiliengeschäfte MÜSSEN notariell abgewickelt werden... und damit habt ihr euch die Karten leider selbst gelegt...

Da hätte man schon viel früher einen Anwalt einschalten müssen - nämlich VOR Vertragsunterzeichnung. Nun ist es deutlich zu spät - und ihr müsst ausziehen. Das wusstet ihr ja nun auch lange genug.

juergen63225  03.03.2020, 01:36

Wenn du den Sachverhalt nach dem Text der Frage verstanden hast, bist du ein Genie ....

Ich habs nicht verstanden, nichtmal ob die Immo nun gemietet oder gekauft ist.

ErsterSchnee  03.03.2020, 01:40
@juergen63225

Geplant (vom Mieter) war Mietkauf. Aber er hat halt vorher den Vertrag nicht gelesen und "nur" gemietet. Und weil nach offiziellen Papieren nicht alles gezahlt war, war der Vermieter mit der Räumungsklage erfolgreich und darf zwangsräumen (am Donnerstag). Und NUN haben sie endlich mal einen Anwalt gefragt...

Das ist zumindest die Kurzfassung...

Auch wenn du viel geschrieben hast, ist der Text für mich unverständlich.

Wieso nehmt ihr nach einer Gerichtsverhandlung einen Anwalt? Aber wenn ihr jetzt einen Anwalt habt, kann der sicher alle deine Fragen beantworten.