Muss ich als Schüler einen Rechtsanwalt bezahlen?

7 Antworten

Wer hat den Anwalt denn beauftragt? Und natürlich muss er bezahlt werden .. ^^ Warum hast Du Dich nicht vorher um die Kosten gekümmert bzw Deine Eltern?

Ab 14 haftest Du zunehmend auch materiell - "Jugendlich ohne Einkommen" ist kein Grund, von der Haftung freizukommen.

Wirst Du wohl mit den Eltern klären müssen, wer die Rechnung bezahlt ;-)

Du hast einfach einen Anwalt eingeschaltet ohne zu fragen wie viel es denn kosten würde? Wissen deine Eltern überhaupt bescheid? Red mit denen O.o

Klar, wer einen Rechtsanwalt beauftragt, muss auf dessen Rechnung bezahlen. Und als Schüler sind evtl Deine eltern dafür Verantwortlich.

Ne ne, nicht immer - oft auch die Gegenseite

@Midgarden

Die Gegenseite aber erst, bei einer Gerichtlichen Klärung wo die Gegenseite verloren hat.

Hast du gedacht, der Anwalt arbeitet umsonst?