Ware umtauschen ohne Kassenbon möglich?

8 Antworten

Also ich hatte mal das Glück das mich die verkäuferrin einen Tag später erkannt hatte und sie Kulanterweise mir den gefallen getan hat sie wusste ja das ich sie gekauft hatte und die Jacke war ja noch in Ordnung versuche es einfach oder bestell dir den Filialleiter die sind meistens sozial

vielen lieben Dank an alle ! :)

nein außer du hast einen beweis das du die jacke dort an dem tag gekauft hast

Es ist dir schon einmal passiert? Also Dummheit schützt vor Strafe nicht heißt es. Versuche es trotzdem beim Geschäftsführer.

Umtausch in eine andere Größe oder andere Ware oder einen Gutschein ist eher möglich, wenn Du SEHR höflich, freundlich, geduldig und mit UNERBITTLICHER MILDE mit Verkäufern und Abteilungsleiter sprichst. Viel Glück! :-)

passende größe kaufen und wenn du glück hast, steht keine größe auf dem bon drauf... dann kannst du den nehmen und die zu große jacke zurückgeben.

ansonsten verwickel die kassierin in ein gespräch und geh 2-3tage später nochmal hin und tausch dann die zu große jacke um. die kassiererin kann dann bestätigen, daß du so eine jacke da gekauft hast.

umtausch ist kein rechtsanspruch des kunden sondern eine kulanzleistung des händlers.