Recht:WC Sitz anders als Abbildung,kein Umtausch

6 Antworten

Klagen wegen einem WC Sitz:-)))) Sorry aber langsam wird es echt heiter. Aber ja, Du kannst klagen... aber ob Du gewinnen wirst, das ist ein anderer Schuh

Vermutlich kostet der Anwalt in der Beratung schon mehr.... Das ist doch nun wirklich Kinderkram....

Handfeste Beweise.. hört sich an wie in einem schlechten Krimi...

Aber wenn Du erwachsen bist und der normgerechten Kommunikation mächtig, dann würde ich doch einfach mal in das betroffene Geschäft gehen und versuchen mit dem Verkäufer / Inhaber eine entsprechende Einigung zu finden....

Aber grundsätzlich sollte man unsere Gerichte mit so einem Kram nicht behindern.

MaGixyy
Fragesteller

Ausserdem soll sie auf alle handelsüblichen wc's passen,passt sie aber nicht. Abzocke, nur weicheier lassen das mit sich machen! Sieht man ja an der GEZ :D weicheier Gesellschaft..

geh ins geschäft und klär das vor ort.

MaGixyy
Fragesteller

Kein Umtausch.ist ein Wc Sitz der auf handelsübliche Wc's passen sollte. Handelsübliche Wc Sitze passen aber.

MaGixyy
Fragesteller

Kein Umtausch.ist ein Wc Sitz der auf handelsübliche Wc's passen sollte. Handelsübliche Wc Sitze passen aber.

Welche Hilfe erwartest du dir jetzt? Dann klag halt wenn es dir das Wert ist. Klar kann man, man kann gegen alles klagen. Wo hast du sie denn gekauft? Im Baumarkt?

MaGixyy
Fragesteller

Vielleicht von einem Anwalt,der sagt: dein Recht.Ausserdem soll sie auf alle handelsüblichen Wc's passen,tut sie nicht.Dänisches Bettenlager

AnonJura  01.05.2014, 21:47
@MaGixyy

Grundsätzlich darf keine unvergütete, anwaltliche Beratung stattfinden. Das ist von Gesetztes wegen Verboten.

Daher wird dir hier auch kein Anwalt darlegen, dass es dein gutes Recht ist, hiergegen zu klagen.

Deines geschilderten Falls nach hast du durchaus Recht mit dem, was du ausführst. Allerdings gilt auch hier. Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Und auch fehlen einfach wesentliche Details und der Fall ist nicht ausführlich genug geschildert, um hier konkret eine Beratung oder Hilfe anzubieten.

Mit freundlichen Grüßen

AnonJura

Man kann auch klagen und verlieren, was im geschilderten Fall nicht unwahrscheinlich wäre.

MaGixyy
Fragesteller

Ausserdem soll sie auf alle handelsüblichen Wc's passen,tut sie nicht.Abzocke ist das.

Du musst die Verhandlungskosten zahlen...Gib auf, die Wc-Brille kann man aus hygienischen gründen nicht zurück geben, und darüber bin ich froh...

MaGixyy
Fragesteller

Ausserdem soll sie auf alle handelsüblichen Wc's passen,tut sie nicht,Abzocke ist das.kohle wieder,die können sie ja entsorgen... Probierst grad ein tshirt an was grad ein mit was auch immer Krankheiten befallender Mensch angefasst hat,an seine Lippen gekommen und danach ziehst du es übern Kopf,ich würde aufpassen überall oO war auch nur eins von Millionen bespielen...

vogerlsalat  01.05.2014, 16:55
@MaGixyy

Ich glaub du bist ein bissl ein Querulant. Wenn du so ins Geschäft gehst wie du hier schreibst wundert es mich nicht, dass du keine Lösung mit dem Geschäft finden konntest.

MaGixyy
Fragesteller

Ausserdem soll sie auf alle handelsüblichen Wc's passen,tut sie nicht,Abzocke ist das.kohle wieder,die können sie ja entsorgen... Probierst grad ein tshirt an was grad ein mit was auch immer Krankheiten befallender Mensch angefasst hat,an seine Lippen gekommen und danach ziehst du es übern Kopf,ich würde aufpassen überall oO war auch nur eins von Millionen bespielen...

MaGixyy
Fragesteller

Ausserdem soll sie auf alle handelsüblichen Wc's passen,tut sie nicht,Abzocke ist das.kohle wieder,die können sie ja entsorgen... Probierst grad ein tshirt an was grad ein mit was auch immer Krankheiten befallender Mensch angefasst hat,an seine Lippen gekommen und danach ziehst du es übern Kopf,ich würde aufpassen überall oO war auch nur eins von Millionen bespielen...