Rechtsschutzversicherung für Berufskraftfahrer

2 Antworten

Rechtschutzversicherung kann man nie genug haben habe ich gelernt(schmerzhaft gelernt) Also Verkersrechtschutz und Arbeitsrechtschutz solltest du mindestens haben mit dem Beruf. Bin bei der Volksfürsorge/Generali und sehr zufrieden. Die haben für rechtschutz die Advokard und die ist tatsächlich Anwalts liebling^^ dadurch das ich mehrere versicherungen dort abgeschlossen habe ist sie die günstigte die ICH ausfindig machen konnte.

Mike19801
Fragesteller

Okay, danke für die Empfehlung. Leistung scheint sehr gut zu sein. Vielleicht sollte ich die Frage nochmal am Tag stellen, wenn mehr Leute online sind ^^

kbvspunktde  07.08.2010, 16:58
@Mike19801

Hallo,

die Advocard ist allerdings auch eine der teuersten Rechtsschutzversicherungen auf dem deutschen Markt. Hinsichtlich der Bedinungen und Leistungen gibt es durchaus vergleichbare und deutlich günstigere Versicherungen.

Viele Grüße

Andreas

Hallo Mike,

Da gibt es auf dem Markt einiges, Interessant könnten für sie die KS Auxilia, die Deurag, oder NRV sein (u.a.), alles Rechtschutzversicheurngen, die über Makler angeboten werden. Diese sind in Normalfalle wesentlich günstiger als die bekannteren in der Branche, aber nicht weniger leistungsfähig. Abschliessend zu einem Kommentar eines Vorredners: Es macht wenig Sinn, alles bei einem Laden zu versichern. Auch ein Daimler baut nicht nur gute Autos. Und was 'des Anwalts Liebling' betrifft: Fragen sie mal Anwälte danach. Dort ist die Advocard lange nicht so beliebt wie es die Werbung glauben machen will.